Spielbericht FCA Niederbrechen gegen SV Mengerskirchen 1:2 (1:1)

Beide Teams begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe. Die Gäste aus Mengerskirchen hatten zwar etwas mehr Spielanteile, doch die Heimelf stand gut und unterband die Angriffe der Spielvereinigung früh. Auf der anderen Seite strahlte der FCA vor allem durch Konter eine gewisse Gefahr aus. So auch in 13. Minute. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte, kombinierten sich die Hausherren schön nach Vorne, Tillmann Stillger spielte den Ball scharf vors Tor und Florian Ratschker grätschte den Ball am Ende über die Linie. Nach dem 1:0 zeigten sich die Gäste weiterhin sehr bemüht und fanden jetzt auch wiederholt den Weg vor das Tor der Niederbrecher. Nach einer halben Stunde war es dann Maurizio dos Santos Silva der nach einer Flanke richtig stand und den Ball zum Ausgleich ins Tor drückte. Mit dem Ergebnis von 1:1 ging es dann auch in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff veränderte sich das Bild kaum. Die Gäste aus Mengerskirchen hatten mehr Ballbesitz, konnten sich aber kaum zwingende Torchancen erarbeiten. Die große Gelegenheit zur Führung ergab sich dann nach etwas mehr als einer Stunde. Nach einem Zweikampf im Strafraum der Alemannen entschied Schiedsrichter Jonas Becker auf Elfmeter. Doch Maurizio dos Santos Silva zeigte Nerven und scheiterte am stark reagierenden Dirk Königstein im Tor der Niederbrecher. Besser machte es sein Teamkollege Bernard Müller. Nach einem Konter war die Heimelf weit aufgerückt und bot den Gästen aus Mengerskirchen eine Menge Raum. Diese spielten Müller frei, der vor dem Tor abgeklärt blieb und zum 1:2 einschob. In den Schlussminuten warfen die Hausherren alles nach Vorne und kamen vermehrt vor das Tor der Gäste. Doch meist fehlte die nötige Konzentration in der letzten Aktion, wodurch kein weiterer Treffer mehr für die Hausherren fallen wollte.
Somit verliert der FCA trotz ansprechender Leistung mit 1:2 gegen die Spielgemeinschaft aus Mengerskirchen.

Niederbrechen: Königstein, Ludwig, El Maknasy, Roth, Frei, Litzinger, Schermuly, Ratschker, Feiler, Stillger, Eichwald (Fähtz, Bretz, Schneider, Kremer, Mehnert)

Mengerskirchen: Ertogrul, Zenbil, Schätzle, Meyer, M. dos Santos Silva, C. dos Santos Silva, Hölzer, Müller, M. Henkes, Kaubrügge, D. Wagner (Täger, S. Wagner, A. Henkes)

Tore: 1:0 Florian Ratschker (13.), 1:1 Maurizio dos Santos Silva (30.), 1:2 Bernhard Müller (72.)

Besondere Vorkommnisse: Dirk Königstein halt Elfmeter von Maurizio dos Santos Silva (63.)

– von Tim Schneider

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben