SG Kirberg glaubt an den Klassenverbleib

Der A-Jugendliche Fynn Kresin (links) hat in der Hinrunde gute Leistungen gezeigt und soll auch in der zweiten Saisonhälfte Einsätze in der Kirberger Gruppenliga-Mannschaft erhalten.

Die SG Kirberg/Ohren/Nauheim verbringt die Winterpause in der Fußball-Gruppenliga Wiesbaden zwar auf dem letzten Tabellenplatz, aber Ingo Butzbach vom Spielausschuss der Kombinierten sieht trotzdem eine deutliche Entwicklung: „Die wichtigsten Infos zur Winterpause sind die, dass wir zum Ende der Vorrunde von den Leistungen her in der Gruppenliga angekommen sind, die Liste der Verletzten sich gelichtet hat und die Jungs den Glauben an sich zurückgewonnen haben. Es wurde zwar leider das ein oder andere Spiel knapp verloren, aber mit 15 Punkten sind wir noch in Reichweite zu den Nichtabstiegsplätzen. Wir sind guter Dinge, sofern wir gut aus den Winterstartlöchern kommen, den Klassenerhalt noch zu schaffen.”
Der „alten“ Marschroute, mit Eigengewächsen und Spielern aus dem Umfeld zu spielen, bleib die Spielgemeinschaft weiterhin treu. „Etliche Wechselanfragen von guten und höherklassigen Spielern haben wir nicht angenommen. Daher können wir lediglich den Wechsel von Julian Fries von unseren Nachbarn aus Dauborn verkünden. Julian passt genau in unser Beuteschema und wird uns in der Offensive mit seiner bulligen und tororientierten Spielweise sicher weiterhelfen”, glaubt Butzbach. Weiterhin wird man in Abstimmung mit dem A-Jugend-Trainer den Jugendspieler Fynn Kresin einsetzen. Butzbach: „Fynn hat schon in der Hinrunde starke Leistungen gezeigt. Die Stimmung in der Truppe ist super und die Mannschaft hat sich spielerisch weiterentwickelt. Damit wir unser Ziel noch erreichen, haben wir bereits am 14. Januar den Trainingsbetrieb aufgenommen.”

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben