Rückzug des FC Dorndorf aus der Gruppenliga

DER FCD SAGT SERVUS
Der FC Dorndorf wird seine erste Seniorenmannschaft nach dem Ende der laufenden Saison in die Gruppenliga Wiesbaden zurückziehen. Nach nunmehr 5 Jahren in der Verbandsliga Hessen Mitte haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, sportlich im kommenden Jahr etwas kürzer zu treten. Wir möchten unserem neuen Trainer Florian Hammel die Chance geben, den Aufbau der neu zusammengestellten Mannschaft in Ruhe anzugehen, ohne von Spieltag 1 an mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Dieser Schritt erfolgt unter ausdrücklicher Zustimmung von Florian. Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass es keine Garantie für eine sorgenfreie Gruppenliga-Saison gibt. Aber die bisherigen Transfers, die in einen verbandsligaerfahrenen Stamm eingebunden werden, lassen uns hoffnungsvoll in die kommende Runde schauen.
Der FC Dorndorf wird die verbleibenden beiden Liga-Spiele gegen den FC Gießen II und den FC Waldbrunn wie geplant austragen mit dem Ziel, den sportlichen Klassenerhalt zu schaffen. Selbstverständlich werden wir auch im Krombacher Kreispokal-Finale gegen den TuS Dietkirchen alles dafür tun, den Pott nach 2014 mal wieder auf die Oiwern zu holen.
Zusätzlich wurde gestern Abend Jürgen Bach freigestellt. Die Betreuung der Mannschaft in den verbleibenden drei Partien werden Manuel Groß, Sascha Merfels und Torwarttrainer Florian Schmidt übernehmen.
Für den Vorstand des FC Dorndorf
Jonas Lahnstein
1. Vorsitzender
.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben