0

Nicole Hörl auch 2018 Rheinland-Pfalz-Meisterin im Bahngehen

Foto W. Schaefer: Nicole Hörl nach der Ehrung durch Klaus-Dieter Welker

Wegen der in dieser Woche beginnenden Senioren-Weltmeisterschaften in Spanien war das Bahngehen des Diezer TSK Oranien, in dessen Rahmen schon seit Jahren die Rheinland-Pfalz-Meister und -Meisterinnen ermittelt werden in diesem Jahr etwas schwächer besetzt. Auch der hessische Leichtathletikverband ermittelte mangels eines Ausrichters in der eigenen Region wieder einmal seine Titelträger in Diez. Dennoch gab es auch in diesem Jahr wieder einige gute Leistungen, die vor allem von Gästen außerhalb der beiden Landesverbände erzielt wurden.

Beste Geherin war einmal mehr Nicole Hörl (Diezer TSK Oranien), die den 5000 m-Wettbewerb der weiblichen Klassen in 28:05,2 Minuten überlegen für sich entschied und ihren Titel bei den Seniorinnen W 45 erfolgreich verteidigte. Es war dies schon ihre elfte Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Bahngehen seit 2001. Hinter ihr  ging die 26 Jahre jüngere Katrin Schusters (Gerresheimer Turnverein) in 29:38,8 Minuten über die Ziellinie vor Antje Köhler (TV Bühlertal / W 55), die 32:04,7 Minuten benötigte.

Schnellster Mann war diesmal Georg Hauger (TV Bühlertal / M 60), der die 5000 Meter in 27:03,6 Minuten zurücklegte. Nach ihm legte auch der noch jugendliche Timo Schusters (Gerresheimer TV) in 29:10,6 Minuten eine ordentliche Zeit auf die Bahn. Nur 3,4 Sekunden zurück passierte der nächste Bühlertaler Klaus Dietsche (M 55) das Ziel.

Im Rahmenwettbewerb über 2000 Meter der Jugend U 14 zeigten die beiden Nachwuchstalente des Diezer TSK Oranien ein weiteres Mal ihr Talent. Die zwölfjährige Maryam Hamdan legte die Distanz in feinen 12:11,4 Minuten zurück. Die ein Jahr ältere Batoul Taleb hat zur Zeit etwas Trainingsrückstand, ging aber dennoch in 13:05,1 Minuten eine ansprechende Zeit.

Ehrung für Nicole Hörl: Im Rahmen der Veranstaltung wurde Nicole Hörl vom Vizepräsidenten „Sport“ des LV Rheinland Klaus-Dieter Welker (Geilnau) für ihre Erfolge als Geherin und engagierte Nachwuchstrainerin mit der silbernen Ehrennadel des Leichtathletikverbandes Rheinland ausgezeichnet.                                            (ws)

Kategorie: Leichtathletik Tags: 

Artikel weitersagen

Verwandte Artikel

Antworten

Kommentar senden
© 2019 sport11. Alle Rechte vorbehalten.
erstellt von MEDIENPANORAMA.