Geht Niedershausen den nächsten Schritt?

Bank anstatt Feld: SGNO-Spielertrainer Kamil Heblik zog sich zuletzt eine schwere Knieverletzung zu und wird sich nun aufs Coaching beschränken müssen.

In der Fußball-Kreisoberliga Limburg-Weilburg steigt am heutigen Sonntag der drittletzte Spieltag, und die SG Niedershausen/Obershausen kann einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg machen. Ab 16 Uhr gastieren die Kombinierten bei der SG Weinbachtal (8., 48 Punkte). Mit einem Vorsprung von vier Zählern auf den TuS Frickhofen haben die Fußballer aus dem Kallenbachtal die Gruppenliga bereits in Sichtweite. „Der vierte Sieg in Folge und ein Torverhältnis von 20:2 aus diesen Partien spricht für unsere aktuelle Form. Dass wir den Vorsprung auf den zweiten Platz durch erneute Patzer der Konkurrenz sogar noch auf vier Punkte ausbauen konnten, macht die Ausgangslage umso besser. Wir sind uns unserer historischen Chance bewusst und benötigen jetzt aus den letzten drei Spielen zwei Siege, um Meister zu werden. Überschattet wurde der souveräne, wenn auch wenig glanzvolle Sieg gegen die Eschhöfer am Sonntag durch eine schwere Knieverletzung von unserem Spielertrainer Kamil Heblik. Er wird uns wohl eine ziemlich lange Zeit auf dem Platz nicht zur Verfügung stehen, kann sich aber nun wenigstens für den Rest der Runde noch voll aufs Coaching konzentrieren. Aufgrund unseres großen und starken Kaders sollten wir seinen Ausfall zunächst jedoch auffangen können“, Nico Zimmermann vom SGNO-Spielausschuss. Die Gäste erwarten eine Weinbachtaler Mannschaft, die versuchen wird, ihnen im Meisterschaftskampf noch ein Bein stellen zu wollen. „Viele Bekanntschaften der Akteure untereinander sorgen zudem für zusätzliche Brisanz und Motivation“, so Zimmermann weiter. Dass Weinbachtal auf seinem Platz schwer zu bespielen ist, musste zum Beispiel zuletzt schon der FC Waldbrunn II erfahren, der dort mit 0:3 verlor.
Frickhofen hofft derweil auf Weinbachtaler Schützenhilfe und muss seinerseits ab 13 Uhr auf heimischem Platz gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen dreifach punkten, um seine Chance zu wahren.
Im Tabellenkeller schauen der TuS Dietkirchen II (14., 37), der VfL Eschhofen (15., 34) und die TSG Oberbrechen (16., 30) gespannt auf das Abschneiden des SV Elz in der Gruppenliga. Schafft der SVE den Klassenverbleib, müssen lediglich Obertiefenbach und Lindenholzhausen absteigen, der Weg des drittletzten führte dann in die Relegation. Dietkirchen kann mit einem Erfolg ab 13 Uhr gegen Obertiefenbach fast schon eine Vorentscheidung zu seinen Gunsten herbeiführen. Eschhofen wird auf eigenem Platz gegen die SG Merenberg genauso alles in die Waagschale werfen wie Oberbrechen gegen den VfR 07 Limburg.

Der 32. Spieltag im Überblick: TuS Dietkirchen II – TuS Obertiefenbach (Sonntag, 13 Uhr), SG Selters – SV Mengerskirchen, VfL Eschhofen – SG Merenberg, TuS Lindenholzhausen – FC Waldbrunn II, TSG Oberbrechen – VfR 07 Limburg, FCA Niederbrechen – SC Offheim, TuS Frickhofen – SG Winkels/Probbach/Dillhausen, SG Oberlahn – SG Ahlbach/Oberweyer (alle Sonntag, 15 Uhr), SG Weinbachtal – SG Niedershausen/Obershausen (Sonntag, 16 Uhr).

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben