Erster Punkt im neuen Jahr und das gleich im Derby!

FSG Dauborn/Neesbach gg FC Rubin 2:2 (1:1)

Die Rubine waren noch nicht richtig im Spiel, da netzten die Hausherren bereits durch Aoka nach feinem Zuspiel ein.
In der Folge schüttelten sich die Rubine und gaben der FSG Paroli. Ein Pass von Steffen Helfenstein auf Daniel Fraint in der 16. Minute, der ein Missverständnis der FSG Abwehr zum Ausgleich ausnutzte. Nur wenige Minuten später hatte Andrej Schlej die Führung auf dem Fuß, zielte aber im 1 gegen 1 knapp vorbei.
Mit Rückenwind und Regen kam die FSG vermehrt zu Chancen, darunter zwei Lattentreffer. Der FC blieb durch Konter gefährlich.
In der zweiten Hälfte wurde der Platz durch den zunehmenden Hagel immer tiefer. An ein ordentliches Spiel war nicht mehr zu denken. In dieser Phase traf Arnold zur erneuten FSG Führung. Doch wieder steckten die Rubine nicht auf und legten nochmal alles rein. Aber es fehlte die letzte Konsequenz, die FSG lauerte auf Konter konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzten. Das Spiel wurde rauer, auf beiden Seiten wurden gelbe Karten und eine Rote für die FSG verteilt. In der 90ten Minute wurde Waldemar Podvitelski nach einem Freistoß im Gäste Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt und Anatoli Riemer verwandelte zum Ausgleich. Kurz darauf war Schluss.

Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Die Rubine zeigten eine starke Moral und holten zweimal einen Rückstand auf, als Tabellenvorletzter nicht selbstverständlich, auch nicht das bei solchem Wetter so viele Fans uns unterstützen!
Ein Aufwärtstrend ist erkennbar und muss nächsten Sonntag in Nauheim gegen die SG Taunus bestätigt werden.

Tore: 1:0 Aoki (2. Min.), 1:1 Fraint (16. Min.), 2:1 Arnold (56. Min.), 2:2 Riemer Anatoli (FE 90.Min).

FSG Dauborn/Neesbach: Mäuer, Nomura, Coester Matthias, Coester Gereon, Sertkaya, Belz, Arnold, Badal, Bozan, Wojtysiak, Aoki (Nikodemus, Ben Hadji Ali, Strom, Gorais).

FC Rubin: Huck, Podviteski, Kraft, Schlej, Kemkin, Schneider, Fraint, Mamykin, Helfenstein D., Helfenstein S., Kimmerle (Kelm, Riemer Al., Riemer An., Kapakli).

– von Andrej Kraft

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben