Erfolgreiche Reise nach Bad Soden für den SV Poseidon Limburg

Timm Borgens (oben im Bild) auf dem Weg zum zweiten Platz über 100m Schmetterling Foto: Thomas Baumann

Mit einer tollen Vereinsleistung überzeugen die Kaderathletinnen und -athleten aus der Domstadt im Rhein-Main-Gebiet

So langsam nimmt die Wettkampfsaison auch für die Schwimmerinnen und Schwimmer aus Limburg in Pandemiezeiten wieder Fahrt auf. Nach einigen wenigen Wettkämpfen vor den Sommerferien lud nun pünktlich zum Ferienende am vergangenen Wochenende der Erste Schwimmclub Bad Soden zum 10. Sodenia Schwimmfest ins dortige Freibad. Und so machten sich die Kaderathletinnen und –athleten auf um nach den verdienten Ferien – in denen trotzdem fleißig trainiert wurde – ihr Bestes zu geben.

Dies gelang allen Mitreisenden auch sehr gut. Trotz kalten und ungemütlichen Wetters konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer vom SVPL tolle Leistungen abrufen. Bei den Jungen konnte Timm Borgens (2009) über 100m Brust und 100m Freistil den ersten Platz abräumen und auch über 100 m Schmetterling winkte der zweite Platz. Seine jüngeren Brüder Nick und Maik (2012) standen dem kaum nach: Maik sicherte sich den zweiten Platz über 50m Rücken und den dritten Platz über 50m Freistil; sein Bruder Nick räumte auf dieser Strecke den zweiten Platz ab. Ein wie so oft starker Karl Cornet (2010) konnte sowohl auf 100m Rücken und 100m Schmetterling seinen Jahrgang gewinnen und auch über 100m Freistil sprang ein dritter Platz heraus. Auch Thorben Emil Such (2006) erkämpfte sich über 50m Brust noch den dritten Platz.

Bei den Mädchen zeigte eine starke Mara Wenzel (2012), das künftig immer mehr mit ihr zu rechnen sein wird: Sowohl über 50m Brust (erster Platz), 50m Freistil (zweiter Platz) und 50m Rücken (zweiter Platz) konnte sie das Podium erklettern. Wie so oft gelang dies in ähnlicher Art und Weise Martha Kutzer (2011), die ebenfalls drei Podiumsplätze (erster Platz 50m Freistil, dritter Platz über 50m Rücken und 50m Schmetterling) erringen konnte. Und auch Dascha Buchowez (2009) kletterte bei drei Starts dreimal aufs Treppchen (erster Platz 50m Brust, zweiter Platz 100m Brust, dritter Platz 100m Freistil). Einen weiteren Podiumsplatz (zweiter Platz) für den SVPL erkämpfte sich Caroline Kirchberg über 50m Schmetterling.

Und auch die weiteren Leistungen der mitgereisten Athletinnen und Athleten konnten sich sehen lassen – so schwammen Lotta Becker (2007), Lucy Hemmerich und Hannah Baumann (beide 2011) neue persönliche Bestleistungen auf verschiedenen Strecken.

Nach diesem erfolgreichen Wettkampf in Bad Soden stehen bereits am kommenden Wochenende die Vereinsmeisterschaften des SVPL im Parkbad Limburg an, eine Woche später geht es zum nächsten Wettkampf nach Eschborn.

  • von Thomas Baumann

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben