Drei Mal Bronze und einmal Silber  für den JC Elz

Nils Dönges links JC Limburg Sieger 81 kg Klasse Foto: Franz-Josef Blatt

Bei den Hessischen Meisterschaften der U18 und U21 holten die Athleten des Judo Club Elz vier Medaillen.

Los ging es in der Turnhalle der Fürst Johan Ludwig Schule in Hadamar mit den Kämpfen der U18. Hier konnte sich Artemi Lihovoj bis in das Halbfinale kämpfen. Dieses verlor er leider knapp und wurde Dritter. Genau wie Artemi schaffte es auch Simon Schaub nach einer Niederlage im Halbfinale zu Bronze.  Amelie Braun, Selina Schaub und Lisa Marie Weiser hatten nicht ganz so viel Glück wie die Jungs, zeigten aber gute Leistungen. Sie schieden frühzeitig aus.

In der U21 konnte sich Silas Braun bis zur Bronzemedaille vorkämpfen. Jakob Kramer, Zakir Quadery, Sajad Rezai und Sam Schneider schieden frühzeitig aus.

Scheckübergabe an Familie Thomas Küppers die ihr Haus durch Wohnhausbrand verloren Foto: Franz-Josef Blatt

Amelie Braun startete doppelt und konnte sich nach guten Kämpfen auch den zweiten Platz freuen.

Nils Dönges vom JC Limburg wurde in seiner Gewichtsklasse Hessenmeister.

Somit fahren drei Judoka aus Elz zu den Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften nach Homburg an der Saar. Insgesamt war es ein gutes Mannschaftsergebnis und ein toller Start in das neue Judo Jahr.

Amelie Braun rechts Judokwai Elz-Hadamar-Limburg Foto: Franz-Josef Blatt

 

Mehr Bilder vom Wettkampf könnt Ihr aus der facebooksite von sport 11 sehen. Alle Bilder sind von Franz-Josef Blatt.

  • Text von Simon Elhadj

 

-Sam Schneider rechts Judokwai Elz-Hadamar-Limburg Foto: Franz-Josef Baltt

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben