Carolin Schermuly gewinnt den Heil – Apfellauf über 10 KM

Start zum Apfellauf Foto: Franz-Josef Blatt

Beim 18. Apfellauf der Kelterei Heil mit über 700 Teilnehmern, der wie immer auch für viele Teilnehmer ein kleines Familienfest ist, verlief alles trotz sommerlicher Temperaturen vorbildlich. Um 10.00 Uhr wurden rund 450 Läuferinnen und Läufer auf die 5 Kilometer Strecke mit dem Ziel auf dem Marktplatz in Weilmünster geschickt.

Schnellster Mann wurde der vereinslose Björn Schader in 16:24 Minuten vor dem ebenfalls vereinslosen Dominik Hölzer, der rund 90 Sekunden später einlief. Als 13. der Gesamtwertung und 1. der MJU 20 kam Mirko Stockenhofen von der VLG Eisenbach nach 20:54 Minuten ins Ziel, gefolgt von seinem Vater Ralf, der als 3. der M 50 nach 22:29 Minuten einbog.

Bei den Frauen siegte Clara Costadura von Spiridon Frankfurt in der sehr guten Zeit von 16:49 Minuten. Die vereinslose Lisa Schmitt wurde 2. in 18:00 Minuten und Franziska Grote vom LAV Weilburg folgte als 3. in 20:26 Minuten.

Zwei zufriedene Läufer nach dem 5 Km Lauf Foto: Franz-Josef Blatt
10 Km Sieger unter sich Carolin Schermuly LC Mengerskirchen links–Christian Stoll TV Waldstrasse Wiesbaden Foto: Franz-Josef Blatt
Zieleinlauf Maik Schön VLG Eisenbach Foto: Franz-Josef Blatt

Der 10 KM Lauf wurde bei jetzt doch schon ungewöhnlich hohen Temperaturen um 11.00 Uhr in Laubuseschbach gestartet und führte über die sehr schlechte, mit Schlaglöchern übersäte Kreisstraße nach Weilmünster und zurück nach Laubuseschbach. Schnellste Frau und beste heimische Läuferin aus dem Sport11 Land war einmal mehr Carolin Schermuly vom LC Mengerskirchen, die nach 41.01 Minuten eine kühle Apfelschorle der Kelterei Heil genießen durfte. Romina Michel vom Team Laufstil Sinn wurde 2. in 47:56 Minuten und Nicole Hofmann vom Sport Club Oberlahn kam als 3. nach 47:57 Minuten zu ihrer wohlverdienten Rast.

Bei den Männern siegte Christian Stoll vom TV Waldstraße Wiesbaden in 38:42 Minuten. Auch Altun Silvan von den Tribärs Sespenroth blieb mit 39:56 Minuten noch unter der begehrten 40 Minuten Marke. 5. und 2. der M 40 wurde hier Stefan Oberndörfer vom TV Villmar in 42:12 Minuten.

Für alle Teilnehmer gab es im Ziel zwei Freigetränke aus dem großen Sortiment der Kelterei Heil. Aber auch die Preise der angebotenen Speisen und Getränke sind so moderat, dass auch der größte Hunger und Durst preiswert gestillt werden konnte. Alle Ergebnisse und Platzierungen auf www.mikatiming.de

  • Bernd Falkenbach  Mehr Bilder können Sie auf der facebook-site von sport 11.info sehen – Alle Bilder von Franz-Josef Blatt

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben