0

Bürgerturnier Elz 2019 „Spaß zuerst – für mehr soziales Engagement!“

Die Mannschaften vom letzten Jahr Foto: Gregor Minnig

Am 16.06.2019 ab 10:00 Uhr ist es wieder soweit. Das beliebte Fußball-Bürger-Turnier der Abteilung Freizeitsport „Turbine Tresen“ des SV Elz geht in die nächste Runde. In diesem Jahr gilt es, den Pokal dem Vorjahressieger „Sportpark Elz“ abzujagen, oder den Titelverteidiger gebührend zu feiern.

Aufgerufen sind alle Fußballinteressierten die mindestens 6 Feldspieler/-innen plus Torwart und Ersatzspieler/-innen stellen können. Aktive Vereinsspieler sind nicht zugelassen, um den Freizeitcharakter des Turniers zu unterstreichen.

Als Motto gilt: „Spaß zuerst – für mehr soziales Engagement!“


Für künstlerische Abwechslung in den Spielpausen sorgen die Tänzer/-innen des Royalballetts und die Gardetanzgruppen des SV Elz, die ihren aktuellen Choreographien präsentieren!

Dem Sieger winkt der unter Freizeitsportlern äußerst begehrte Pokal des Bürgerturniers Elz und ein Preisgeld von 150,– Euro. Ebenso darf der Sieger entscheiden, welchem guten Zweck er sein Preisgeld spenden möchte!

Neben den aktiven Teilnehmern am Turnier sind natürlich alle Freunde, Fans und Unterstützer der teilnehmenden Mannschaften eingeladen. Das Rahmenprogramm mit Musik, Speis und Trank machen das Bürgerturnier zum Pflichttermin für alle, die bei schönem Wetter – wird heute schon garantiert – eine gute Zeit verbringen möchten. In diesem Jahr wurde seitens des Veranstalters „Turbine Tresen“ wiederum entschieden, den gesamten Erlös einem ausgesuchten karitativen/sozialen Projekt zuzuführen.

Im vergangenen Jahr wurden die Wohngruppe der Hephata Diakonie in Elz und die Dehrner Krebsnothilfe jeweils mit einer Spende bedacht.

Die Startgebühr beträgt pro Mannschaft 25,– Euro; Anmeldungen bis zum 09.06.2019 bitte an Philip Nguyen: vpcn78@gmail.com

Ab 10:00 Uhr geht’s los „Am Sportplatz“, der Sportanlage Elz. Anpfiff der ersten Partie ist für 11:00 Uhr vorgesehen.

(Gregor Minnig)

 

.

Kategorie: Fussball Tags: 

Artikel weitersagen

Verwandte Artikel

Antworten

Kommentar senden
© 2019 sport11. Alle Rechte vorbehalten.
erstellt von MEDIENPANORAMA.