0

Anna Stückel: Hessenmeisterin, zum Zweiten

Den spannendsten Wettkampf am vergangenen Wochenende im Leistungszentrum Frankfurt boten die Athletinnen der Altersklasse W14.
Anna Stückel (TV Elz) begann mit mäßigen 21,59 m im Speer. Den anschließenden Diskus beendete sie mit drei ungültigen Versuchen! Sie zeigte Nerven, ließ sich in ihrer Paradedisziplin aber nicht beirren und gewann das Kugelstoßen mit 10,91 m. Um dann noch eine dritte Disziplin in die Wertung zu bringen, entschied Wurftrainer Daniel Edel (TuS Lindenholzhausen), dass Anna auch im Hammerwerfen antreten sollte. Den Hammer zum ersten Mal in der Hand, warf sie aus dem Stand 19,30 m. Was keiner zu diesem Zeitpunkt ahnte, überraschte dann das gesamte Teilnehmerfeld: Anna wurde Hessenmeisterin! „Das war der Hammer!“
– von Catrin Gemeinder –

Kategorie: Leichtathletik

Artikel weitersagen

Neueste Artikel

Antworten

Kommentar senden
© 2019 sport11. Alle Rechte vorbehalten.
erstellt von MEDIENPANORAMA.