0

Am Mittwoch , 10.07.19 Tag “Drei” der Sportwoche des TSV Heringen e.V

Nach dem tollen Vorbereitungsspiel  am Montag zwischen dem TuS Dietkirchen -RSV Weyer ,jetzt am Mittwoch ,10.07.19  das nächste “Highligt” in Heringen.

Um 19:30 Uhr wird die Begegnung SV Rot Weiß Hadamar( Hessenliga ) – FV Engers 07 (Oberliga Südwest/Saar) angepfiffen.

Was für  ein Spiel ,mit das Beste was der Reigen der Vorbereitungsspiele im Kreis zu bieten hat .

Auf der einen Seite der Tabellen vierte der Hessenliga ,der SV Rot Weiß Hadamar , die eine überragende Saison spielten . Getrübt wurde das ganze allerdings vom selbst gewählten Abschied ihres Übungsleiters Thorsten Kierdorf . Aber den “Fürstenstädtern” ist mit de Arrangement  von Wehens U 19 Trainer Stefan Kühne ,eine Top Verpflichtung gelungen. Dieser ,Stefan Kühne ist in Heringen kein Unbekannter ,war er doch mit seiner U 19 schon des öfteren Gast beim TSV Heringen . Bedanken möchte ich mich noch bei dem Hadamarer Fußball Abteilungsleiter Roland Sehr und Neu Trainer Stefan Kühne , die voll zur Zusage des von mir und Thorsten Kierdorf ausgemachten Spieles standen , Danke .

Als Gegner für den SV Rot Weiß  Hadamar  konnte der Tabellen fünfte der Oberliga Südwest/Saar der ,FV Engers 07 gewonnen werden . Hier geht der Dank an den Sportlichen Leiter Jürgen Wittelsberger und Trainer Watzlawik , diese machten den überaus interessanten Vergleich Hessenliga -Oberliga Südwest/Saar möglich.

Der FV Engers 07 ein Stadtteil von Neuwied , belegte einen hervorragenden 5 Tabellen platz , allerdings war man dreiviertel der Saison ,knapp hinter dem Aufsteiger in die Regionalliga den TuS Rot Weiß Koblenz platziert . Aber ein 5 Platz in dieser starken Liga ist aller Ehren wert. Als effizienter Neuzugang entpuppte sich Sören Klappert der von  Blau weiß Karbach , zu den “Jungs vom Wasserturm”  kam und  mit 18 Toren Torjäger wurde. Mit Jonathan Kap wechselte auch ein Spieler vom FC Dorndorf ,nach Engers.

– Hans-Günter Pulch

Kategorie: Fussball

Artikel weitersagen

Neueste Artikel

Antworten

Kommentar senden
© 2019 sport11. Alle Rechte vorbehalten.
erstellt von MEDIENPANORAMA.