RSV: 2:0-Führung reichte nicht, erste Heimpleite

RSV Würges – SG Steinbach/Obertiefenbach 2:3 (2:1) – Würges gelang eigentlich gleich nach 1 ½ gefährlichen Aktionen der beruhigende Zwei-Tore-Vorsprung noch in der Anfangsviertelstunde: Zunächst spekulierte unser Goalgetter Marvin Kretschmann auf einen Fehler im Spielaufbau von hinten heraus, wurde für den Aufwand belohnt, eroberte das Spielgerät und schoss zur Führung ein (10.); kurz später trug sich Lennox Urban in die Torschützenliste ein, als Steinbach/nach Eckstoß doch eigentlich den ersten Ball geklärt hatte, beim zweiten aber schläfrig wirkte, Urban stand goldrichtig uns netzte ein (13.). 

Das spielte Würges in die Karten, der Gast war dann auch nur einmal vor dem Anschlusstreffer wirklich gefährlich, als Kapitän Gabriel Leber nach Eckstoß zuvor scharf aus der Drehung abschloss, aber Ben Diehl im Würgeser Tor mit klasse Fußabwehr sehr aufmerksam (22.). Der RSV noch zweimal gefährlich, als Marvin Kretschmann von links an der Außenlinie einen hohen Ball Richtung zweiten Pfosten zog, Abnehmer Lennox Urban verpasste nur haarscharf (30.); Hennos Tesfai setzte einen Schlenzer mit der Innenseite ebenso knapp rechts am Gästegehäuse vorbei (40.). Steinbach/Obertiefenbach gelang aber noch vor dem Pausentee dann der Anschluss: Eckball, Samuel Jeuck selbst im Fünfer völlig unbedrängt, Würges‘ Keeper klebte ferner auf der Linie – Kopfball, Tor, 2:1 (44.). 

 

In Durchgang zwei musste der Gast nach Ecke zunächst einen Fernschuss klären (48.). Nicht viel später kam man aber zum Ausgleich: Aus einer eigenen Standardsituation und nach schwachen Zweikampfverhalten auf Würges‘ linker Seite lud man Steinbach/Obertiefenbach quasi ein, der Ball segelte in die gefährliche Zone und der zur Halbzeit eingewechselte Deyan Manchev war erfolgreich (55.). 

Nun wogte die Partie Hin und Her, Henos Tesfai behauptete sich für den RSV stark über links, der Winkel wurde aber zu spitz, Gästetorwart Max Gotthard zur Stelle (60.), Bennet Breunig nach schnell ausgeführter kurzer Ecke mit Überraschungsaktion, von der Außenlinie diagonal aufs Gästetor, der Goalie der Gäste musste sich hier langmachen und wegfausten (68.). Dann wäre Steinbach/Obertiefenbach nach abgefälschtem Ball durch Lucas Horz fast die Führung gelungen, aber Ben Diehl im RSV-Tor mit Reflex auf der Linie zur Stelle (71.). 

Ab Minute 70 offenbarten sich in beiden Reihen auch mehr und mehr Lücken. Der eingewechselte Silas Diehl für die Einheimischen mit Abschluss, traf den Ball aber nicht satt genug (78). Ein schulbuchmäßiger Konter über Steinbach/Obertiefenbachs Mitttelfeldmotor Gabriel Leber eingeleitet besorgte dann die Gästeführung durch Lucas Horz, der ebenso sehenswert mit Zug und abdrehend vom Keeper den Ball einlochte (79.). 

Steinbach/Obertiefenbach gelang es hiernach, diszipliniert die Reihen wieder zu schließen und keinen wirklich gefährlichen Abschluss der Gastgeber mehr zuzulassen.

In Durchgang zwei verfestigte sich der Eindruck, dass der Gast den Sieg dann etwas mehr erzwingen wollte und auch den Tick galliger wie der RSV agierte. Einen Zwei-Tore-Rückstand auswärts dreht man auch nur mit einer gesunden Einstellung. Leider verstand es der RSV Würges nicht, an die durchaus überzeugenden ersten 45 Minuten anzuknüpfen.


RSV Würges

 Ben Diehl – Tesfai, Kretschmann, Breunig, Brands, Urban, Hecht, Schäfer, Klingebiel, Din, Klippel. (Potthoff, Reichwein, Kremer, Mabiala, Silas Diehl, Stasiuk, Kröller/ETW.)

SG Steinbach/Obertiefenbach

Gotthardt – Jannis Horn, Gräf, Günzl, Gabriel Leber, Jeuck, Maximilian Horn, Knopp, Geis, Horz, Justin Diehl. (Benedikt Leber, Manchev, Duchscherer, Baleni, Lang.)

 

Tore:

 1:0 Marvin Kretschmann (10.), 2:0 Lennox Urban (14.), 2:1 Samuel Jeuck (44.), 2:2 Deyan Manchev (56.), 2:3 Lucas Horz (79.).

 

SR: Dominik Loskamp (Germ. Weilbach). 

Zuschauer: 55.

  • von Ingo Rum

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben