„Hünfeldener Derby“ Am Freitag 08. Mai um 19:30 Uhr in Heringen

Die erste Mannschaft der SG Heringen/Mensfelden.
SG Heringen/Mensfelden – SG Union D/K/N/O

Was will man mehr, Freitagsspiel, toller Rasenplatz, mit Sicherheit sehr viele Zuschauer, Bratwurstduft und ausrreichend Kaltgetränke, dass schreit nach einem Derby. Und die beiden Teams werden ihr möglichstes dazu tun ein tolles, spannendes und vor allen Dingen faires Spiel abzuliefern.

Dass Hinspiel dürfte den Anhängern der SG Heringen/Mensfelden noch gut und positiv in Erinnerung sein. Wer dachte denn daran, das der Treffer von Till Kremer in der 6. Minute das Hinspiel Derby schon entscheiden würde.
Aber bei dem Rückspiel jetzt, werden „die Karten neu gemischt“. Gerne 3,- Euro ins Phrasenschwein, aber so große Unterschiede gibt es eigentlich bei den beiden Mannschaften nicht. Wobei das derzeitige Formbarometer schon in Richtung  Union ausschlägt
Die Elf von Gästetrainer Walter Reitz belegt zur Zeit Rang vier der in der Tabelle. Dabei sind die Gäste schon eminent auswärtsstark was einen dritten Platz in der Auswärtstabelle bedeutet.
Dagegen liegt Elf von Trainer Adem Bülbül auf Platz sechs der Tabelle und gilt zudem  als heimstark, denn da liegt man auf Platz fünf.
Ein Blick noch auf die Torjäger beider Mannschaften, da zeichnen sich bei den Gastgebern Tobias Doogs mit 19 und Halil Aytekin mit 12 Toren als treffsicher aus.
Bei der Union D/K/N/O wissen Nils Wettengl mit 10 Toren und Karol Altenhofen mit 8 Toren „wo dass Tor steht“.
Einen Blick auf die Fairnesstabelle werfend zeigt die Gastgeber auf Platz 2 liegend, die Gäste auf Platz 14.
Normalerweise werden ja verletzte und angeschlagene Spieler meist schneller fit wenn ein solches Highlightspiel vor der Tür steht, aber damit können wir als Gastgeber kaum dienen, zu langwierig und schwer sind die Verletzungen einiger Akteure. Zudem kommen bei einer jungen Mannschaft wie unserer, aber nicht nur bei unserer, dass betrifft fast allle Vereine, noch Auslandssemester, Studium, Praktikum oft weiter weg, Ausbildung bei der Polizei, Bundeswehr hinzu und daher wird sich unsere Mannschaft personell so aufstellen wie in den letzten Wochen auch.
Dabei haben sich unsere „Youngster“ schon stabilisiert und auch der Liga angepasst,  das aber auch Dank der Führung der erfahrenen Tim Rischling, Dominik Doogs und Tobias Becker.
Wir freuen uns auf ein tolles und faires Derby auf dem schönen Naturrasenplatz in Heringen.
Ein Dankeschön geht noch an unseren Bäcker/Cafe „Alex“ aus Heringen der den Spielball gesponsert hat.
Geleitet wird das Zuschauer trächtige Derby von Verbandsligaschiedsrichter Devin Kakmaci von der SG Aarbergen.
Eine Bitte an die Heringer Zuschauer – kommt bitte zu Fuß auf den Sportplatz, da es mit Parkplätzen schwierig werden könnte.

  • von Hans-Günther Pulch

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben