Im Nachholspiel am Mittwochabend setzte sich der SC Offheim eindrucksvoll mit 4:0 beim TSV Bleidenstadt durch. Mann des Spiels war einmal mehr Johannes Moog, der mit einem lupenreinen Hattrick bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse sorgte.
Die Gäste aus Offheim knüpften nahtlos an ihre starke Form vom vergangenen Spieltag an und starteten hochkonzentriert in die Partie. Bereits in der 4. Minute brachte Moog sein Team früh mit 1:0 in Führung. Offheim blieb weiterhin spielbestimmend, zeigte sich offensiv variabel und druckvoll. Trotz eines engagierten und keineswegs aufgebenden Gegners aus Bleidenstadt kontrollierten die „Bären“ das Spielgeschehen.
Kurz vor der Pause schlug Johannes Moog dann eiskalt doppelt zu: Mit Treffern in der 43. und 45. Minute schnürte er seinen Hattrick und stellte auf 3:0 – eine komfortable Führung zur Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel versuchte Bleidenstadt, mehr Druck aufzubauen und kam zu vereinzelten Offensivaktionen. Doch die Defensive des SC Offheim, angeführt von Torhüter Raphael Laux, stand sicher und ließ kaum gefährliche Chancen zu. In brenzligen Situationen zeigte die Abwehr große Stabilität und entschärfte die Angriffe souverän.
In der 53. Minute folgte dann das nächste Highlight: Moog hätte seinen vierten Treffer erzielen können, bewies jedoch Übersicht und spielte uneigennützig auf den frei stehenden Tobi Breidenbach, der mühelos zum 4:0 einschob. Ein Paradebeispiel für mannschaftsdienliches Spiel.
Auch in der Schlussphase blieb Offheim defensiv konzentriert. Die klare Vorgabe von Schlussmann Laux – „Die Null muss stehen“ – wurde konsequent umgesetzt. So blieb es beim hochverdienten 4:0-Auswärtssieg.
Fazit:
Der SC Offheim präsentiert sich in bestechender Form und überzeugt sowohl offensiv als auch defensiv auf ganzer Linie. Mit Spielfreude, Effizienz und mannschaftlicher Geschlossenheit ist das Team bestens gerüstet für die anstehende englische Woche mit wichtigen Spielen gegen Biebrich II, im Kreispokal-Halbfinale gegen Limburg 07 sowie im Heimspiel gegen Wallrabenstein.
Tore:
- 0:1 Moog (4.)
- 0:2 Moog (43.)
- 0:3 Moog (45.)
- 0:4 Breidenbach (53.)
-
von Lorina Freiwald