SG Villmar/Arfurt/Aumenau – SG Heringen/Mensfelden 3:0 (3:0)

Nach kurzem Abtasten war es die Heimmannschaft, die zum ersten Mal gefährlich im letzten Drittel auftauchte. David Seibel drang in den Sechzehner ein, wurde von den Beinen geholt und verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zur frühen Führung. Nur 5 Minuten später konnte Gäste-Keeper Lendle einen strammen Abschluss von Nick Steiner nur klatschen lassen, David Seibel stand goldrichtig und schob die Kugel ein. Trotz der frühen Rückschläge spielten die Gäste in der Folge unbeirrt nach vorne und hatten durch einen Kopfball von Halil Aytekin und einen Distanzschuss von Dominik Doogs Chancen auf den Anschluss. Nach gut einer halben Stunde tauchte Nick Steiner frei vor dem Tor auf, setzte seinen Heber allerdings knapp über die Latte. Wenig später dann die Vorentscheidung: Luca Seibel überspielte mit einem feinen Ball die Gästeabwehr, Ben Rosbach verarbeitete den Ball gut und bediente Lasse Schön, der ohne Probleme einschob.

Nach Wiederanpfiff verflachte die Partie zusehends und zielstrebige Offensivaktionen waren die Ausnahme. Die Heimmannschaft schaltete in den Verwaltungsmodus und lauerte auf Kontergelegenheiten, während den Gästen die zündende Idee im Spiel nach vorne fehlte. Nach Ende einer highlightarmen zweiten Hälfte durfte sich die Heimmannschaft über einen verdienten Heimsieg freuen, bei konsequenterer Nutzung der sich bietenden Umschaltaktionen mit Sicherheit auch höher hätte ausfallen können. Schiedsrichter Holger Lenz war zu jeder Zeit ein souveräner Leiter der Partie.

SG Villmar/Arfurt/Aumenau:
Janz, Höhler, Blecker, Böcher, Weide, L. Seibel, Steiner, Wolf, Schön, Rosbach, D. Seibel (Teller, Jung, Bernhardt, Laux, Weil)

SG Heringen/Mensfelden:
Lendle, Kaufmann, Meister, Dalef, Rischling, D. Doogs, T. Doogs, Nüsken, Aytekin, Becker, Mink (Eren, Onuh, Pätzold, Mester, Crecelius)

Schiedsrichter: Holger Lenz (SC Dombach)
Zuschauer: 110
Tore: 1:0 D. Seibel (8.), 2:0 D. Seibel (12.), 3:0 Schön (37.)

Besondere Vorkommnisse: keine

– von Jakob Weil

 

#

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben