Gegen Meisterfavorit TEC Darmstadt geht es Samstag für Limburger HC um die Tabellenführung

Hockey. Im ersten Heimspiel der neuen Hallensaison erwartet der Limburger Hockey-Club (LHC) an diesem Samstag um 16 Uhr in der Limburger Kreissporthalle gleich ein echtes Spitzenspiel. In der 2. Regionalliga Süd geht es für die Lahnstädter gegen den Aufstiegsfavoriten TEC Darmstadt um die Tabellenführung.

Beide Teams sind mit überzeugenden Siegen gestartet. Darmstadt hatte zum Auftakt keinerlei Mühe und setzte sich souverän mit 7:3 gegen die 2.Bundesliga-Reserve des Rüsselsheimer RK durch. Limburg wiederum sorgte für ein Ausrufezeichen: Mit einem 12:0 in Frankfurt landeten die LHC-Herren den höchsten Zu-null-Sieg der Vereinsgeschichte – ein Resultat, das in dieser Höhe gegen das letztjährige Spitzenteam Eintracht überraschend kam.

Für das erste Heimspiel kann Limburg sogar noch stärker auflaufen. Mit dem bundesligaerfahrenen Laurens Meurer und dem routinierten Torjäger David Schneider stoßen zwei starke Rückkehrer zum Kader. Trainer Stefan Döppes stehen für Samstag derzeit alle Spieler zur Verfügung – ein Luxusproblem, wie er zugibt: „Nach dem Abschlusstraining muss ich entscheiden, welche zwei  Spieler ich diesmal draußen lasse.“

Auch wenn der TEC Darmstadt auf dem Papier als Favorit gilt, geht Limburg mit breiter Brust in die Partie. Ein Sieg würde nicht nur die Verteidigung der Tabellenführung sichern, sondern dürfte auch erste Meisterschaftsträume wecken.

Döppes erwartet allerdings einen harten Kampf: „Darmstadt habe ich schon vor der Runde als Aufstiegsfavoriten genannt, und dabei bleibe ich. Es ist eine physisch sehr starke Mannschaft.“ Seine Vorgabe an das Team ist klar: „Wir dürfen uns deren körperbetontes und athletisches Hockey nicht aufzwingen lassen. Wenn es uns gelingt, bei unserem schnellen, technischen Passspiel zu bleiben, bin ich aber sehr zuversichtlich, dass wir als Sieger vom Platz gehen.“rk

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben