Schiedsrichter: Lukas Meyer (Ehringshausen)
Tore:
1:0 Pascal Fröhlich (12.)
1:1 Dennis Singe (75.)
2:1 Aaron Harnacke (80.)
Gelb-Rote Karte: /
Besonderes Ereignis: /
SG Niedershausen / Obershausen:
Müller, Heil, Frank, Ströhmann Fröhlich, Singe, von Heynitz Störzel, Croicu, Harnacke, Fl. Klaner (Brückner, Hardt, Heblik, Streubel)
SV Mengerskirchen:
Huttarsch, Zenbil, Fischer, Dos Santos Silva, Kühmichel, Lotz, Da Fonseca Silva, Silva Pinto, Bargenda, Meuser, Capli (Böcher, Hannapel)
Spielbericht:
In der Anfangsphase waren die ersatzgeschwächten Gastgeber, tatsächlich fehlte am heutigen Tag mehr als eine ganze Mannschaft an potentiellen Stammspielern, drückend überlegen. Im Zusammenspiel ließen Valentin Croicu und Florian Klaner jedoch erneut eine hundertprozentige Chance liegen (8.). Besser machte es dann Kapitän Pascal Fröhlich, der eine Hereingabe über Außen von Lasse Heil über die Torlinie drückte (12.). Die Gäste wurden meist nur über Standards gefährlich. Hierbei fehlte allerdings die Genauigkeit oder Keeper Yannick Müller war zur Stelle. Auch Steffen Huttarsch war auf der Gegenseite bei einem Freistoß seines ehemaligen Mitspielers Pascal Fröhlich auf der Hut. So ging es mit der knappen aber verdienten Führung in die Halbzeitpause. Die zweite Spielhälfte war größtenteils durch Aktionen im Mittelfeld geprägt. So war es erneut ein Freistoß der Westerwälder, der durch Dennis Singe unglücklich ins eigene Tor gelenkt wurde (75.). In der Schlussphase nahm die Partie dann nochmal Fahrt auf. Die SGNO schüttelte sich kurz und reagierte in Form von Youngster Aaron Harnacke, der eine Flanke zur erneuten Führung einköpfte (80.). Hierbei sollte es dann auch bleiben, auch wenn die Gäste nochmal alles nach vorne warfen und auf den Ausgleich drängten. Torhüter Müller und eine Portion Glück sorgten am heutigen Tag jedoch für drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Fazit:
Nach einer bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende hat sich unsere Mannschaft durch Einsatz, Disziplin und das nötige Glück am heutigen Tag mit drei Punkten belohnt. Die Gäste, nur mit einem Feldspieler als Ersatzspieler angereist, machten trotz ihrer Offensiv-Power zu wenig.
-
von Nico Zimmermann
–
