 Nach einer kurzen Pause sind wir wieder da und stellen fest: Der Ball rollt weiterhin an jedem Wochenende hin und her. Die Kirmes/Kerbe oder Maad/Märkte sind weitestgehend Geschichte, die Wochenspiele werden weniger – und das ist gut so. Denn der graue und regnerische Herbst hat Einzug genommen und hat schon für einen Spielausfall gesorgt. In der Verbandsliga lag es aber nicht am Wetter, sondern ein Schaden am alten Kunstrasen in Walluf verhinderte das Gastspiel des SV Rot-Weiß Hadamar, die unverrichteter Dinge wieder abreisen mussten.
Nach einer kurzen Pause sind wir wieder da und stellen fest: Der Ball rollt weiterhin an jedem Wochenende hin und her. Die Kirmes/Kerbe oder Maad/Märkte sind weitestgehend Geschichte, die Wochenspiele werden weniger – und das ist gut so. Denn der graue und regnerische Herbst hat Einzug genommen und hat schon für einen Spielausfall gesorgt. In der Verbandsliga lag es aber nicht am Wetter, sondern ein Schaden am alten Kunstrasen in Walluf verhinderte das Gastspiel des SV Rot-Weiß Hadamar, die unverrichteter Dinge wieder abreisen mussten.
Die wichtigsten Infos kurz zusammengefasst: Der TuS Dietkirchen gewinnt das Nachbarschaftsduell gegen die Domstadt und vergrößert dort die Sorgen in Sachen Abstiegskampf. Die Bären aus Offheim erleiden beim 1:4 in Diedenbergen den ersten, deftigen Rückschlag und in der KOL bleibt die SG Oberlahn auch im 2. Spiel in Folge ohne Dreier. In der Kreisliga A behielt die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen im Derby gegen die SG Niedertiefenbach/Dehrn knapp mit 1:0 die Oberhand und steht auf dem Platz an der Sonne. Der TuS Staffel konnte nach 6 Liga-Niederlagen seine Talfahrt endlich stoppen und holte mal wieder einen Dreier. In der B-Liga profitiert die „Heimbel“ vom Ausrutscher der SG Oberlahn II bei der Union-Reserve in Neesbach, die mit der besten Saisonleistung den angereisten Favoriten in die Knie zwingt. Die TSG II somit auf Platz 1. Nach wie vor ohne Niederlage bleibt der TuS Waldhausen in der Kreisliga C, Gruppe 1, obwohl man am letzten Wocheende bereits nach 9 Minuten gegen den Werschauer SV mit 0:2 hinten lag. Wahnsinn. Bitter erwischt hat es in Gruppe 2 die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II, die beim TuS Dietkirchen III mit 1:8 förmlich baden ging und bei der ersten Niederlage der Saison so richtig „abgewastcht“ wurde. In Gruppe 3 der Kreisliga C konnte die spielfreie SG Niedertiefenbach/Dehrn II den Vorsprung halten, da Verfolger SG Merenberg II mit 0:3 bei der SG Ahlbach/Oberweyer II verlor, die jetzt Dritter ist, bei einem Spiel weniger auf dem Konto. Tabellenführer in der Kreisliga B/Reserve ist die SG Weinbachtal II.
Wir haben wieder die komplette Übersicht zum kommenden Spieltag und haben oben kurz auf den letzten Spieltag und die aktuelle Situation in den Ligen zurück geblickt. Alles wie immer nach dem KKK-Prinzip. Kurz, knackig und ohne KI-Unterstützung, aber mit viel Emotionen und HERZ. Wir und die Fans lieben den Amateur-Fußball.
Verbandsliga: Volles Programm für die einheimischen Teams in der VL am kommenden Spieltag. 2mal zu Hause und 2mal in der Fremde werden um Punkte gekämpft. Bereits am Samstag muss der FC Waldbrunn beim Tabellenletzten in Breidenbach ran und sollte nach dem Sieg in Zeilsheim auch beim nächsten „Kellerkind“ die volle „Punktebeute“ einfahren können. Weiter geht es am Sonntag, wo auf den SV Rot-Weiß Hadamar eine knifflige Heimaufgabe wartet. Nach der „Zwangspause“ am letzten Sonntag, ist der SSC Juno Burg zu Gast „An der dicken Eiche“ und in diesem Verfolger-Duell müssen die Fürstenstädter am besten 3fach punkten, wenn sie oben dran bleiben wollen. Nach 3 Niederlagen in Folge, steht das Team aus der Domstadt, der VfR 07 Limburg, vor einem „sau wichtigen“ Heimspiel. Zu Gast ist der SF/BG Marburg, der ebenfalls auf einem direkten Abstiegsplatz steht und nur 3 Punkte vor den Limburgern steht. Somit wäre ein Dreier „überlebenswichtig“, aber Vorsicht, die Marburger konnten schon vor gut 2 Wochen in Waldbrunn als Sieger den Platz verlassen. Das dickste Brett zu bohren hat am Sonntag der TuS Dietkirchen, denn die Elf vom Reckenforst muss beim aktuellen Tabellenführer TuS Hornau ran, der gerade erst beim alten Tabellenersten mit 4:0 gewann. Ei der daus, aber der Sieg im Derby und der Sprung auf den Relegationsplatz in der Verbandsliga sollte dem TuS genügend Selbstvertrauen für diese Hürde geben.
Gruppenliga: Den ersten „richtigen Dämpfer“ mussten die Bären aus Offheim ausgerechnet beim alten Tabellenelften der Gruppenliga, der SG Nassau Diedenbergen hinnehmen und dieser fiel mit dem 1:4 auch noch recht deutlich aus. Aber das Motto konnte nur lauten: „Mund abbutze und weiter geht`s“. So hat man die Pokalhürde beim A-Ligisten SG Merenberg „locker“ gemeistert und mit einme 6:0 die nächste Runde erreicht. Am kommenden Sonntag muss man dann zu Hause in der Liga gegen den SKG Karadeniz Wiesbaden ran, derzeit auf Platz 7 der Tabelle und leicht im Vormarsch. Mit einem Sieg könnte der SCO dem Gegner erst einmal weit von der Pelle rücken. Der zweite „heimische“ Vertreter in der Gruppenliga, der SC Dorndorf konnte am letzten Spieltag einen 3:1 Sieg gegen den TSV Bleidenstadt einfahren und belegt einen tollen 4. Platz, punktgleich mit dem Dritten und nur einen Punkt hinter dem Zweiten. Am kommenden Sonntag genießt das Alves-Team einen spielfreien Tag.
Kreisoberliga: Das letzte Wochenende war nicht der Spieltag der „Top-Five“, denn keines dieser Teams konnte sein Spiel gewinnen. Die Union und die SG Oberlahn teilten sich die Punkte im direkten Duell, die TSG Oberbrechen kam bei der SG Niedershausen/Obershausen nicht über ein 1:1 hinaus und auch für die SG Selters/Erbach reichte es nur zu einem Unentschieden gegen den Tabellenletzten aus Würges. Der Tabellenfünfte, die SG Villmar/Arfurt/Aumenau verlor nach 0:4 Rückstand am Ende knapp mit 3:4 beim Sechsten, dem TuS Dietkirchen II, der somit am meisten vom „hin und her“ profitierte und diesen Erfolg am kommenden Sonntag in Würges „vergolden“ will. Die gebeutelten „Wassermänner“ (1:5 Pokal-Aus bei A-Ligist FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen) fahren ein paar Meter die B8 entlang und müssen sich ausgerechnet bei Tabellenführer TSG Oberbrechen neues Selbstvertrauen holen. Siegreich im Pokal war hingegen der SV Mengerskirchen (4:1 Sieg bei A-Ligist SG Niedertiefenbach/Dehrn), der nun im Heimspiel gegen Kellerkind FCA Niederbrechen 3-fach punkten will und sogar noch ein Spiel in der Hinterhand hat. Der FCA erlebte gestern ein weiteres „Waterloo“ und verlor das seinerzeit wegen einer schweren Verletzung eines Spielers abgebrochene Spiel gegen SG Villmar/Arfurt/Aumenau mit 0:5 und bleibt im Keller der KOL hängen. Die Sg hingegen klettert durch diesen Sieg auf Platz 3 in der Tabelle. Jetzt will die SG VAA natürlich noch mehr und möchte auch am kommenden Sonntag zu Hause gegen die SG Nord nach Möglichkeit 3-fach punkten, doch der Gegner braucht schon jetzt jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Die weiteren „Top-Teams“ stehen ebenfalls vor kniffligen Aufgaben. Die Union D/K/N/O muss zum Aufsteiger in die Domstadt und bei der Verbandsliga-Reserve des VfR 07 Limburg nach Möglichkeit einen Dreier holen, um weiterhin oben dran zu bleiben – die Rot-Weißen wollen dies natürlich verhindern, so wie auch die SG Heringen/Mensfelden gegen die SG Oberlahn für eine Überraschung sorgen will. Die Dillmann-Elf nun bereits mit zwei Spielen in Folge ohne den erhofften Dreier und somit eigentlich zum Siegen „verdammt“. Alle weiteren Spiele in der KOL, die ebenfalls für Bewegung in der Tabelle sorgen werden, haben wir natürlich auch in der u.a. Übersicht aufgelistet.
Kreisliga A: Eine Partie des kommenden Spieltages fand bereits am Mittwoch statt. Hier trennten sich die SG Taunus und der FC Dorndorf II mit einem 1:1 Unentschieden (1:0 Mateus Back 60., 1:1 Jonas Philipp 81.) Beide Teams konnten sich dabei nicht großartig verbessern und bleiben im Tabellenkeller stecken. Ein Ausrufezeichen setzte Tabellenführer FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen im Kreispokal und schickte den Kreisoberligisten SG Selters/Erbach mit sage und schreibe 5:1 nach Hause. Jetzt muss die 3er- Kombination die Tabellenführung in der Liga beim SV Anadolu Limburg verteidigen. Keine leichte Aufgabe. Zurück in der Erfolgsspur ist der TuS Staffel, der aber beim Tabellenzweiten, der SG Winkels/Probbach/ Dillhausen vor einer „großen“ Hürde steht. Ein „Nord-Duell“ bestreiten der SV Wilsenroth gegen den FC Waldbrunn II. Derby-Charakter bringen auf jeden Fall die Partien SG Steinbach/Obertiefenbach gegen die SG Ahlbach/Oberweyer und natürlich SG Merenberg gegen den „Namensvetter“ FC Rojkurd Merenberg-Allendorf. Beide Spiele sind gleichzeitig Verfolger-Duelle, einmal um das Andocken an die Spitzenplätze und in Merenberg um die Sicherung der Plätze im Mittelfeld der Tabelle. Ebenfalls einen Dreier will die SG Niedertiefenbach/Dehrn (Dritter) gegen den TuS Waldernbach (Elfter) holen und hofft dabei auf Patzer der Konkurrenz, denn dann wäre sogar Platz 2 in der Tabelle möglich. Ein richtiges Keller-Duell steigt in Weilmünster, wenn der Vorletzte, die SG Weilmünster/Laubuseschbach auf den Tabellenletzten, die WGB Weilburg trifft.
Kreisliga B: Es war sicherlich „die“ Überraschung am letzten Spieltag. Die Reserve der Union D/K/N/O schlägt verdient den bisherigen Tabellenführer, die SG Oberlahn II. Profitiert davon hat die „Heimbel“ aus Oberbrechen, die deutlich beim FSV Würges gewann und jetzt wieder ganz oben steht. Die Verteidigung des Spitzenplates sollte am kommenden Wochenende durchaus möglich sein, denn zum Duell an der B8 kommt die Reserve der Wassermänner, die SG Selters/Erbach II, die am vergangenen Spieltag mit 1:5 zu Hause verloren hat. Ob die Aufgabe der Oberlahn-Reserve bei der SG Weinbachtal (Drittletzter) einfacher wird – schaun mer mal. Die siegreiche Union muss bei der „Heim-Macht“ SG Hirschhausen/Bermbach bestehen. Interessant auch die Partie der „Bären-Reserve“ gegen die „Frösche“ aus Linter, denn bei einem Sieg des SC Offheim II könnte man bis auf 3 Punkte an den Gegner heranrücken. Auch die FSG Bad Camberg/ Dombach (ein Spiel weniger) ist zum Sprung auf die Spitzenplätze bereit, ein Sieg beim Zwölften, dem TuS Frickhofen, könnte dabei sehr behilflich sein. Auch die weiteren Partien werden für Bewegunng in der Tabelle sorgen und können in der u.a Übersicht betrachtet werden.
Kreisliga C und B/Reserve: Auch in den einzelnen Gruppen der C-Ligen und bei der B/Reserve ist am kommenden Sonntag viel los. Die Spiele dazu seht ihr auch in den entsprechenden Übersichten.
Allen Teams wünschen wir einen erfolgreichen und verletzungsfreien 16. bzw. 14. Spieltag der Saison 2025/2026.
Euer Team von sport11.info
VERBANDSLIGA GRUPPE MITTE
16. Spieltag (Spiele mit den heimischen Teams)
Samstag, 01.11.2025
1. FV 09 Breidenbach – FC Waldbrunn (15:00 Uhr, KR Breidenbach, Altweg)
Sonntag, 02.11.2025
1. SV Rot-Weiß Hadamar – SSC Juno Burg (14:30 Uhr, KR1, Niederhad., An der dicken Eiche)
2. VfR 07 Limburg – SF/BG Marburg (14:30 Uhr, KR1 Limburg, Jahnstraße)
3. TuS Hornau – TuS Dietkirchen (14:30 Uhr, KR Kelkheim-Hornau, Am Reis 7)
GRUPPENLIGA WIESBADEN
16. Spieltag (Spiele mit den heimischen Teams)
Sonntag, 02.11.2025
1. SC Offheim – SKG Karadenisz Wiesbaden (14:30 Uhr, KR Limburg-Offheim, Dietkircher Str.)
Spielfrei: FC Dorndorf
KREISOBERLIGA LIMBURG/WEILBURG
14. Spieltag
Sonntag, 02.11.2025
1. VfR 07 Limburg II – Union Dauborn/Kirb./Neesb./Ohren (12:30 Uhr, KR1 Limburg, Jahnstr. 10)
2. SG Heringen/Mensfelden – SG Oberlahn (14:30 Uhr, RP Hünfelden-Mensfelden, MeKo)
3. SV Mengerskirchen – FCA Niederbrechen (14:30 Uhr, KR Mengerskirchen, Stadion)
4. RSV Weyer – SG Lindenholzhausen/Eschhofen (14:30 Uhr, KR Villmar-Weyer)
5. SV 1911 Elz – SG Niedershsn./Obershausen (14:30 Uhr, KR Elz, Am Sportplatz 10)
6. RSV Würges – TuS Dietkirchen II (14:30 Uhr, KR Bad Camberg-Würges (RSV))
7. SG Villmar/Arfurt/Aumenau – SG Nord (14:30 Uhr, KR Villmar-Aumenau, Höhenstr. 16)
8. TSG Oberbrechen – SG Selters/Erbach (15:30 Uhr, KR Brechen-Oberbrechen, Schulstr.)
KREISLIGA A LIMBURG/WEILBURG
14. Spieltag
Sonntag, 02.11.2025
1. SV Wilsenroth – FC Waldbrunn II (14:30 Uhr, KR Dornburg-Wilsenroth)
2. SG Weilm./Laubuseschb. – WGB Weilburg (14:30 Uhr, KR Weilmünster, Mühlweg)
3. SG Winkels/Prob./Dillhsn. – TuS Staffel (14:30 Uhr, KR Mengerskirchen-Winkels, Am Buchholz)
4. SG Steinbach/Obertiefenb. – SG Ahlb./Oberweyer (14:30 Uhr, RP Hadamar-Steinbach)
5. SG Merenberg – FC Rojkurd Merenb.- Allendorf (14:30 Uhr, KR Merenberg, Sportplatzweg)
6. SV Anadolu Limburg – FSG Wirb./Schupbach/Heckh. (14:30 Uhr, KR Hadamar-Oberweyer)
7. SG Niedertiefenbach/Dehrn – TuS Waldernbach (14:30 Uhr, KR Beselich-Niedertiefenbach)
KREISLIGA B LIMBURG/WEILBURG
14. Spieltag
Sonntag, 02.11.2025
1. TSG Oberbrechen II – SG Selters/Erbach II (12:30 Uhr, KR Brechen-Oberbrechen)
2. SC Offheim II – TuS Linter (12:30 Uhr, KR Limburg-Offheim, Dietkircher Str.)
3. SG Weinbachtal – SG Oberlahn II (14:30 Uhr, RP Weinbach, Hahnstr.)
4. TuS Löhnberg – FCA Niederbrechen II (14:30 Uhr, RP1 Löhnberg, Waldhäuser Str.)
5. TuS Frickhofen – FSG Bad Camb./Dombach (14:30 Uhr, KR Dornburg-Frickhofen)
6. FSG Gräveneck/Seelbach – FSV Würges (14:30 Uhr, HP Weinbach-Gräveneck)
7. TuS Drommershausen – FSG Wirb./Schupbach/Heckh. II (14:30 Uhr, RP Drommershausen)
8. SG Hirschhsn./Bermbach – Union Dauborn/Kirb./Neesb./Ohren II (15:00 Uhr, RP Hirschhausen)
KREISLIGA C LIMBURG/WEILBURG, Gruppe 1
14. Spieltag
Sonntag, 02.11.2025
1. TuS Frickhofen II – TuS Linter II (12:30 Uhr, KR Dornburg-Frickhofen)
2. SV Wolfenhausen – FSG Runkel/Schadeck (14:30 Uhr, RP Weilm.-Wolfenhausen)
3. TSV Steeden – VFR 19 Limburg (14:30 Uhr, RP Runkel-Steeden)
4. Werschauer SV – SC Ennerich (14:00 Uhr, RP Brechen-Werschau, Heidestr.)
Spielfrei: TuS Waldhausen, SV Rot-Weiß Hadamar II
Die Partie FSG Bad Camberg/Dombach II gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II findet am Sonntag, 16.11.2025 um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Bad Camberg statt.
KREISLIGA C LIMBURG/WEILBURG, Gruppe 2
14. Spieltag
Sonntag, 02.11.2025
1. SG Heringen/Mensfelden II – SG Oberlahn III (12:30 Uhr, RP Hünfelden-Mensfelden, MeKo)
2. RSV Weyer II – SG Lindenholzhausen/Eschhofen II (12:30 Uhr, KR Villmar-Weyer)
3. SV 1911 Elz II – SG Niedershsn./Obershausen II (12:30 Uhr, KR Elz, Am Sportplatz 10)
4. RSV Würges II – TuS Dietkirchen III (12:30 Uhr, KR Bad Camberg-Würges (RSV))
5. SG Villmar/Arfurt/Aumenau II – SG Nord II (12:30 Uhr, KR Villmar-Aumenau, Höhenstr. 16)
Spielfrei: VfR 07 Limburg III
KREISLIGA C LIMBURG/WEILBURG, Gruppe 3
14. Spieltag
Sonntag, 02.11.2025
1. SV Wilsenroth II – FC Waldbrunn III (12:30 Uhr, KR Dornburg-Wilsenroth)
2. SG Winkels/Prob./Dillhsn. II – TuS Staffel II (12:30 Uhr, KR Mengerskirchen-Winkels)
3. SG Steinbach/Obertiefenb. II – SG Ahlb./Oberweyer II (12:30 Uhr, RP Hadamar-Steinbach)
4. SG Merenberg II – FC Rojkurd Merenb.- Allendorf II (12:30 Uhr, KR Merenberg, Sportplatzweg)
5. SG Niedertiefenbach/Dehrn II – TuS Waldernbach II (12:30 Uhr, KR Beselich-Niedertiefenbach)
Spielfrei: SV Anadolu Limburg II, SG Weilmünster/Laubuseschbach II, SG Taunus II
KREISLIGA B/Reserve LIMBURG/WEILBURG
14. Spieltag
Freitag, 31.10.2025
1. SG Lindenholzhausen/Eschhofen III – SG Hangenm./Niederzeuzheim II (19:30, KR Hollesse)
Sonntag, 02.11.2025
1. SV Wolfenhausen II – FSG Runkel/Schadeck II (12:30 Uhr, RP Weilm.-Wolfenhausen)
2. TuS Drommershausen II – SG Niedertiefenbach./Dehrn III (12:30 Uhr, RP Drommershausen)
- 
Dieter Bäbler
–
 
 
								 
								 
								