Vorschau und Rückblick der heimischen Fußball-Ligen

Überraschende Niederlagen, ein Aufsteiger steht in der Gruppenliga auf dem Platz an der Sonne, in der KOL setzt das Spitzenteam weiterhin Maßstäbe und in der Kreisliga A haben sich auch alle wieder lieb.

Auch in den B- und C-Ligen, sowie bei der Kreisliga B/Reserve war eine Menge los, wobei die makellose Bilanz des „Neulings“ TuS Waldhausen in der Kreisliga C, Gruppe 1 heraussticht. 9 Spiele, 9 Siege = Tabellenführung mit satten 27 Punkten. Respekt. Aber auch die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II hat nach wie vor eine „Weiße Weste“ und hat bei 7 Spielen in der Kreisliga C, Gruppe 2, ebenfalls noch keine Partie verloren. Macht unter dem Strich ebenfalls die Tabellenführung mit hervorragenden 21 Punkten. Auch hier ziehen wir den „imaginären“ Hut.   

Wie bereits in der letzten Woche erwähnt, schreibt das Leben viele Geschichten, erfolgreiche und auch nicht so erfolgreiche. Dabei sollten der Mensch und der Respekt immer im Vordergrund stehen.

So werden auch beim heutigen Hünfeldener Derby wieder sehr viele Geschichten geschrieben. Emotion und Leidenschaft werden nicht nur die beiden Teams auf dem Platz zeigen, sondern auch die hoffentlich zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer.

Aber auch hier der eindringliche Appell: Es geht nur Miteinander und nicht Gegeneinander. Deshalb steht auch dieses Spiel unter dem Motto: „FAIRNESS AUF UND NEBEN DEM PLATZ“!!!!!!!! 

Und auch am kommenden Wochenende stehen wieder interessante Partien auf dem Programm, wobei immer noch nicht alle Kerbe/Kirmes „abgefeiert“ sind und es weiterhin zu Verlegungen kommt.  So soll es sein, denn auch hier geht es nur mit einem „Miteinander“!

Im Blickpunkt steht natürlich das Spiel in der Gruppenliga zwischen dem Tabellenführer SC Offheim und dem punktgleichen Tabellenzweiten, VFB Unterliederbach. Mehr Spitzenspiel geht nicht: EINS vs. ZWEI!!

Wir haben wieder die komplette Übersicht zum kommenden Spieltag und schauen auch wieder auf das letzte Wochenende zurück. Wie immer nach dem KKK-Prinzip. Kurz, knackig und ohne KI-Unterstützung, aber mit viel Emotionen und HERZ. Wir und die Fans lieben den Amateur-Fußball.

Verbandsliga: Volles Programm für die einheimischen Teams in der VL am kommenden Spieltag. 3mal zu Hause und 1mal in der Fremde werden um Punkte gekämpft. Bereits am Samstag muss der TuS Dietkirchen beim FC Ederbergland ran. Nach dem Sieg im Derby zu Hause gegen den FC Waldbrunn sollte für die Reckenforst-Elf auch hier etwas drin sein. Mit einem weiteren Sieg könnte man näher an das Mittelfeld heran rücken. Die vermeintlich leichteste Aufgabe am Sonntag für den SV RW Hadamar zu Hause gegen den Vorletzten aus Okriftel. Ein Sieg an der dicken Eiche ist Pflicht, wenn man oben dran bleiben will. Der FC Waldbrunn möchte nicht nur die Niederlage vom letzten Wochenende vergessen machen, sondern mit einem weiteren Heimsieg an die Spitzenplätze andocken. Am Donnerstag erledigten die Westerwälder schon einmal ihre Pokal-Hausaufgaben und setzten sich mit einem deutlichen 4:0 bei KOL-Vertreter TSG Oberbrechen durch. Nach dem Coup zu Hause am 01. Oktober gegen Walluf, folgte für die Domstädter eine Bruchlandung beim SSC Juno Burg. Ausgerechnet jetzt kommt ein ganz dicker Brocken zum Oktoberfest nach Limburg. Zu Gast ist der aktuelle Tabellenzweite, Türkischer SV Wiesbaden. Ein Sieg würde den Limburgern gut zu Buche stehen, um etwas aus der Gefahrenzone zu kommen. Schaun mer mal.

Gruppenliga: Man kann sich eigentlich jede Woche nur noch einmal wiederholen. Aus den letzten 4 Ligaspielen holten die Bären sage und schreibe 3 Siege mit 17 geschossenen Toren und setzten sich am vergangenen Sonntag verdient auf den Platz an der Sonne. Nicht auszudenken, wenn in Offheim am Sonntag „der Bär tanzt“ und auch Tabellenführer Unterliederbach ins Straucheln gerät. Ein Wahnsinn wäre das. Einen kleinen Rückschlag erlebte hingegen der FC Dorndorf. Zur Pause führte man in Nied schon mit 3:1, um dann am Ende „nur“ ein 3:3 Unentschieden zu erzielen. Mund, abbutze und weiter geht`s. Bereits am Samstag könnte man mit Tabellenführer Offheim nach Punkten gleich ziehen. Voraussetzung dafür ist natürlich ein Heimsieg gegen den FC 1934 Bierstadt.

Kreisoberliga: Die KOL steht ganz im Zeichen des heutigen Derbys in Dauborn. Es wird ein spannendes und packendes Spiel erwartet, denn die Union mit 6 Siegen und einem Unentschieden aus den letzten 7 Spielen hat sich zu einem wahren Spitzenteam gemausert und steht in der Abwehr sicher wie eine Bank. Aber vorne ist es eine Geduldsspiel, so wie auch beim Gegner, der nach dem Sieg vom letzten Wochenende nach einer Durststrecke wieder zurück ist. Mit einem 0:0 Unentschieden sollte man aber nicht rechnen. Auch der RSV Würges will heute im Heimspiel nachlegen. Nach wie vor das Maß aller Dinge ist die SG Oberlahn, die sich auch am Samstag auf dem Rasenplatz in Kirschhofen, direkt an der Lahn, keine Blöße gegen die SG Nord geben will. Zurück in die Erfolgsspur will auch die SG Selters/Erbach nach drei sieglosen Spielen, aber im Auswärtsspiel beim letztjährigen Meister SG Villmar/Arfurt/Aumenau dürfte das eine schwierige Aufgabe werden. Gehörig unter Druck sind der FCA Niederbrechen (in Elz) und Aufsteiger SG Lindenholzhausen/ Eschhofen, die beide jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt brauchen. Letzt genannter dürfte aber bei der TSG Oberbrechen (Tabellenzweiter) eher vor einer Herkulesaufgabe stehen. Alle weiteren Partien in der Übersicht.

Kreisliga A: Acht Partien am kommenden Wochenende und zumindest drei davon haben „Derby-Charakter“. Beispiele gefällig: FC Waldbrunn II – TuS Waldernbach, FC Dorndorf II – SV Wilsenroth, SV Anadolu Limburg – SG Ahlbach/Oberweyer, wobei dieses Spiel in Oberweyer stattfindet und so von besonderer Bedeutung ist, da sich beide Teams quasi den Platz in Oberweyer teilen. Die „Beselich-Connection“ belegt weiterhin die Plätze 1 und 2 und hat unterschiedlich schwere Aufgaben am Wochenende zu bewältigen.  Die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen muss bereits am Samstag nach Haintchen zur SG Taunus und Tabellenführer SG Niedertiefenbach/Dehrn empfängt zu Hause den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf. Dran bleiben will auch die SG Winkels/Probbach/Dillhausen und könnte bei Niederlagen der Konkurrenz sogar der „lachende Dritte“ sein. Alle weiteren Partien vom Wochenende in der Übersicht.

Kreisliga B: Spitzenspiele und Verfolger-Duelle bestimmen hier den Ligaalltag am kommenden Wochenende. Beispiele: Zweiter gegen Dritter, SG Oberlahn II gegen TuS Linter bereits am Samstag und direkt an der Lahn in Kirschhofen. Erster gegen Vierter, die TSG Oberbrechen empfängt die FSG Bad Camberg/Dombach. Zu einem Nachbarschafts- und gleichzeitigem Verfolgerduell kommt es zwischen dem Siebten, SC Offheim II und dem Achten, SG Selters/Erbach II, die bei eigenen Siegen ebenfalls noch einmal nach oben blicken können. Auch hier alle weiteren Partien vom Wochenende in der Übersicht.

Kreisliga C und B/Reserve: Auch in den einzelnen Gruppen der C-Ligen und bei der B/Reserve ist am kommenden Sonntag viel los. Die Spiele dazu seht ihr auch in den entsprechenden Übersichten.

Allen Teams wünschen wir einen erfolgreichen und verletzungsfreien 13. bzw. 11. Spieltag der Saison 2025/2026.

Euer Team von sport11.info

VERBANDSLIGA GRUPPE MITTE

14. Spieltag (Spiele mit den heimischen Teams)

Samstag, 18.10.2025

1. FC Ederbergland – TuS Dietkirchen  (14:30 Uhr, RP Battenberg, Am Wingertsberg)

Sonntag, 19.10.2025

1. SV Rot-Weiß Hadamar – FC Germ. Okriftel  (15:00 Uhr, KR1, Niederhad., An der dicken Eiche)

2. VfR 07 Limburg – Türkischer SV Wiesbaden  (15:00 Uhr, KR1 Limburg, Jahnstraße)

3. FC Waldbrunn – SF/BG Marburg  (15:30 Uhr, KR Waldbrunn-Hausen, Lahrer Weg)

GRUPPENLIGA WIESBADEN

13. Spieltag (Spiele mit den heimischen Teams)

Samstag, 18.10.2025

1. FC Dorndorf – FC 1934 Bierstadt  (15:00 Uhr, KR Dornburg-Dorndorf, Am Oiwernpark)

Sonntag, 19.10.2025

1. SC Offheim – VFB Unterliederbach  (15:30 Uhr, KR Limburg-Offheim)

KREISOBERLIGA LIMBURG/WEILBURG

12. Spieltag

Donnerstag, 16.10.2025

1. Union Dauborn/Kirberg/Neesbach/Ohren – SG Heringen/Mensfelden  (19:30 Uhr, RP Dauborn)

2. RSV Würges – SG Niedershs./Obershausen  (20:00 Uhr, RP Bad Camberg-Würges, Stadion)

Samstag, 18.10.2025

1. SG Oberlahn – SG Nord  (15:00 Uhr, RP Weilburg-Kirschhofen, Untergasse)

Sonntag, 19.10.2025

1. VfR 07 Limburg II – TuS Dietkirchen II  (13:00 Uhr, KR1 Limburg, Jahnstraße)

2. RSV Weyer – SV Mengerskirchen  (15:00 Uhr,  KR Villmar-Weyer, Untergasse)

3.  SV 1911 Elz – FCA Niederbrechen (15:00 Uhr, KR Elz, Am Sportplatz 10)

4. TSG Oberbrechen – SG Lindenholzhausen/Eschhofen  (15:00 Uhr, KR Brechen-Oberbrechen)

5. SG Villmar/Arfurt/Aumenau – SG Selters/Erbach  (15:00 Uhr, KR Villmar-Aumenau)

KREISLIGA A LIMBURG/WEILBURG

12. Spieltag

Samstag, 18.10.2025

1. SG Taunus – FSG Wirb./Schupbach/Heckholzhausen  (16:00 Uhr, KR Selters-Haintchen)

Sonntag, 19.10.2025

1. FC Waldbrunn II – TuS Waldernbach (13:00 Uhr, KR Waldbrunn-Hausen, Lahrer Weg)

2. FC Dorndorf II – SV Wilsenroth (14:00 Uhr, KR Dornburg-Dorndorf, Am Oiwernpark)

3. SV Anadolu Limburg – SG Ahlbach/Oberweyer  (14:00 Uhr, KR Hadamar-Oberweyer)

4. SG Winkels/Prob./Dillhsn. – SG Weilm./Laubuseschb. (15:00 Uhr, KR Winkels, Am Buchholz)

5. SG Steinbach/Obert. – WGB Weilburg (15:00 Uhr, KR Beselich-Obertiefenbach)

6. SG Merenberg – TuS Staffel  (15:00 Uhr, KR Merenberg, Sportplatzweg)

7. SG Niedert./Dehrn –  FC Rojkurd Merenb.- Allendorf (15:00 Uhr, KR Beselich.-Niedertiefenbach)

KREISLIGA B LIMBURG/WEILBURG

12. Spieltag

Freitag, 17.10.2025

1. TuS Löhnberg – TuS Frickhofen (19:30 Uhr, RP1 Löhnberg, Waldhäuser Str.)

Sonntag, 19.10.2025

1. SG Oberlahn II – TuS Linter (13:00 Uhr, RP Weilburg-Kirschhofen, Untergasse)

2. Union Dauborn/Kirberg/Neesbach/Ohren II – SG Weinbachtal (13:00 Uhr, RP Dauborn)

3. TSG Oberbrechen II – FSG Bad Camberg/Dombach (13:00 Uhr, KR Brechen-Oberbrechen)

4. SC Offheim II – SG Selters/Erbach II (13:00 Uhr, KR Limburg-Offheim)

5. FSG Gräveneck/Seelbach – FCA Niederbrechen II (15:00 Uhr, RP Villmar-Seelbach)

6. TuS  Drommershausen – FSV Würges (15:00 Uhr, RP Weilburg- Drommershausen)

7. SG Hirschhsn./Bermbach – FSG Wirb./Schupb./Heckholzh II (15:00 Uhr, RP Hirschhausen)

KREISLIGA C LIMBURG/WEILBURG, Gruppe 1

12. Spieltag

Donnerstag, 16.10.2025

TuS Frickhofen II – Werschauer SV (19:30 Uhr, KR Dornburg-Frickhofen)

Sonntag, 05.10.2025

1. SV Rot-Weiß Hadamar II – SG Hangenm./Niederzeuzheim (12:30 Uhr, KR1, Niederhadamar)

2. FSG Runkel/Schadeck –  TuS Linter II (15:00 Uhr, KR Runkel, Am Sportplatz)

3. VFR 19 Limburg – TuS Waldhausen (15:00 Uhr, RP Limburg, Westerwaldstr.)

4. TSV Steeden –  FSG Bad Camberg/Dombach II (15:00 Uhr, RP Runkel-Steeden)

Spielfrei: SV Wolfenhausen, SC Ennerich

KREISLIGA C LIMBURG/WEILBURG, Gruppe 2

12. Spieltag

Samstag, 18.10.2025

1. SG Oberlahn III – SG Nord II  (13:00 Uhr, RP Weilburg-Kirschhofen, Untergasse)

Sonntag, 19.10.2025

1. VfR 07 Limburg III – TuS Dietkirchen III (11:00 Uhr,  KR1 Limburg, Jahnstraße)

2. SG Villmar/Arfurt/Aumenau – SV 1911 Elz (13:00 Uhr, KR Villmar-Aumenau)

Spielfrei: SG Heringen/Mensfelden II, RSV Weyer II, SG Niedershausen/Obershausen II,

SG Lindenholzhausen/EschhofenII, RSV Würges II

KREISLIGA C LIMBURG/WEILBURG, Gruppe 3

12. Spieltag

Sonntag, 19.10.2025

1. FC Waldbrunn III – TuS Waldernbach II  (11:00 Uhr, KR Waldbrunn-Hausen, Lahrer Weg)

2. SV Anadolu Limburg II – SG Ahlbach/Oberweyer II  (12:00 Uhr, KR Hadamar-Oberweyer)

3. SG Winkels/Prob./Dillh. II – SG Weilm./Laubuseschb. II (13:00 Uhr, KR Winkels, Am Buchholz)

4. SG Merenberg II – TuS Staffel II  (13:00 Uhr, KR Merenberg, Sportplatzweg)

5. SG Niedertiefenbach/Dehrn II –  FC Rojkurd Merenb.- Allendorf II                                                   

    (13:00 Uhr, KR Beselich.-Niedertiefenbach)

Spielfrei: SV Wilsenroth II,  SG Steinbach/Obertiefenbach II, SG Taunus II

KREISLIGA B/Reserve LIMBURG/WEILBURG

12. Spieltag

Sonntag, 19.10.2025

1. VFR 19 Limburg II – SG Weinbachtal II (13:00 Uhr, RP Limburg, Westerwaldstr.)

2. FSG Gräveneck/Seelb. II – SG Lindenholzhausen/Eschh. III (13:00 Uhr, RP Villmar-Seelbach)

3. TuS  Drommershausen II – SG Hangenm./Niederzeuzheim II (13:00 Uhr, RP Drommershausen)

4. SG Niedertiefenbach./Dehrn III – FSG Wirb./Schupbach/Heckholzhausen III                          

    (17:15 Uhr, KR Beselich.-Niedertiefenbach)

Spielfrei: TuS Löhberg II, FSV Würges II, SV Wolfenhausen II, FSG Runkel/Schadeck II

  • von Dieter Bäbler

 

..

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben