FV Alemannia Nied vs. FC Dorndorf 3 : 3    (1  : 3 )

Die Partie sollte zur Wiedergutmachung für die eher schwache Vorstellung vom Vorsonntag werden. Das gelang den Schwarz-Weissen aber nzr eine Halbzeit lang.. Zwar gingen die Gastgeber nach einer schönen Kombination durch Mensah-Bonsu in Führung (14.), dann kam aber die Zeit von Niklas Becker, der mit einem lupenreinen Hattrick den FCD auf die Gewinnerstrasse schoss. Zweimal verwandelte er souverän die fälligen Elfmeter, nachdem er jeweils selbst gefoult worden war. Dann profitierte er von einem starken Pass von Yasar Topal, der die aufgerückte Abwehr der Gastgeber aushebelte (40.) Kurz danach parierte Lutz Müller vor dem einschussbereiten Mensah-Bonsu und
hielt den Zwei-Tore Vorsprung zur Halbzeit fest.
Die Alves-Elf hätte direkt nach Wiederanpfiff den Sack zumachen müssen. Zweimal hatte Florian Kröner aber Pech beim Abschluss. In der Folgezeit kam Nied immer mehr auf und kamen durch einen Foulelfmeter zum 2:3 (64., Choukari). Der Ausgleich fiel in der 72. Minute durch ein Kopfballtor von Jonas Back. In der Nachspielzeit bot sich beiden Teams durch Freistösse am Sechzehnmezerraum die Gelegenheit zum Siegtreffer. Lutz Müller und Nastos im Tor der Alemannia konnten’aber mit grossartigen Paraden abwehren. Unterm Strich stand schliesslich ein Unentschiwden, das sich für die Mannschaft des FCD aber wie eine Niederlage anfühlt.

Alemannia Nied:
Nastos, Mbenoun, Rodriguez-Aramella, Patzwald, Kocur, Back, Niebling,, Mehreteab, Mensah-Bonsu, A. Choukairi, Wölfert

FC Dorndorf:
Müller, N. Schneider (65, Kollang) Fries, Korkmaz (80. Rolsing) Biskic (72  Celik),
L. Becker, Iwan, Topal, Pfeil, Kröner (90. Orzelak) N. Becker

Tore: 1:0 Mensah-Bonsu (14.), 1:1 N. Becker (16., FE), 1:2 N. Becker (30., FE), 1:3 N. Becker (38.), 2:3 Choukairi, 64.,FE), 3:3 Back (72.)
Schiedsrichter: Julian Scherthan (SV Bischofsheim)
Zuschauer: 110

  • von Joachim Lahnstein

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben