Union Dauborn/Kirberg/Neesbach/Ohren – TuS Dietkirchen II        4:1 (2:0)

Der Lauf geht weiter – die Union feiert im Nachholspiel den 6. Sieg in Folge!!!

Es war das Nachholspiel vom 10. Spieltag (die Partie wurde auf Wunsch des TuS Dietkirchen verlegt) und die zahlreichen Zuschauer hatten noch nicht so richtig ihren Platz gefunden, da zappelte das Leder bereits im Netz. Ein langer Ball aus der Union-Hälfte landet bei Johannes Helfenstein, Unsicherheiten in der TuS-Abwehr und irgendwie spitzelt der Vollstrecker den Ball über die Linie. Die Gäste sichtlich geschockt und die Union weiter mit dem Fuß auf dem Gaspedal. Nach 15 Minuten dann ein geniale Steckpass auf den schnellen Daniel Helfenstein, eins, zwei, drei um den Gästeschlussmann und das Leder über die Linie geschoben, 2:0. Die Fans der Union aus dem Häuschen. Doch dann ein Bruch im Spiel der Gastgeber. Die Verbandsliga-Reserve des TuS besinnt sich ihrer Stärken und man hat das Gefühl, hier ist noch lange nichts entschieden, obwohl das 3:0 nach gut einer halben Stunde in der Luft liegt – D. Helfenstein zielt zu genau und trifft den Außenpfosten. In der 41. Minute dann der Anschlusstreffer – nein, denn Union-Schlussmann Yannik Grossmann pariert glänzend gegen Niklas Schmitt und den Abpraller setzt Nico Voss ganz knapp neben das Gehäuse. Halbzeit und Durchatmen, denn gleich zu Beginn der 2. Hälfte eine Doppelchance durch Altenhofen und Wettengl. In der 50. Minute dann der große Auftritt von Nico Voss, denn er setzt einen Freistoss aus 20 Meter unhaltbar über die Mauer in das Union-Gehäuse. Tor des Tages am lauen Herbstabend im Weiherfloß. Nun liegt sogar der Ausgleich in der Luft, aber der überragende Grossmann im Union Tor verhindert in der 56. Minute das mögliche 2:2 von Luis Jeuck. Irgendwie holt der Zerberus das Leder aus dem Winkel und rettet auch im Anschluss gegen Elias Datum den knappen Vorsprung. Doch die Union schüttelt sich und dann der große Auftritt von Youngster Karol Altenhofen. Hätte es an diesem Abend geschneit, man hätte gedacht man wäre beim Riesenslalom. In einer unfassbaren Art lässt Altenhofen die Abwehr der Gäste wie Slalomstangen stehen und kann nur durch ein Foul gestoppt werden. Den verdienten Elfmeter versenkt Nils Wettengl zum 3:1 – die Vorentscheidung. Dennoch geben sich die Gäste nicht geschlagen und gestalten die Partie weiterhin offen, doch die Heimelf nun wieder „sicherer im Sattel“. Spätestens mit dem 4:1 durch Union-Kapitän Nico Schneider per Kopf, nach Freistoß-Vorarbeit des unermüdlichen Nils Wettengl, war die Messe gelesen. In der Schlussminute prüft Noah Paul Franz noch einmal Grossmann im Union-Tor, doch es bleibt beim auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg der Hünfeldener. Der Unparteiische hatte mit der sehr fairen Partie keinerlei Probleme. Nach nun 6 Siegen in Folge geht die Union mit breiter Brust in die nächsten, schwierigen Aufgaben. Am Sonntag das Auswärtsspiel bei der SG Nord, dann am Donnerstag ist Derby-Time und am 26. Oktober ist die SG Oberlahn zu Gast in der Neesbacher Lehmgrube. „Ei der Daus“!!       

Union Dauborn/Kirberg/Neesbach/Ohren: 

Yannik Grossmann, Nico Schneider, Nicolai Campana, Maximilian Paulus, Jakob Dombach, Daniel Helfenstein, Scheu, Mark Fries, Lukas Reusch, Johannes Helfenstein, Nils Wettengl, Nico Reitz (Antoni Iglantowicz, Karol Altenhofen, Robin Butzbach, Samuel Strom, Steffen Helfenstein)

TuS Dietkirchen II: Sebastian Bouillon, Luk Gattinger, Fabrice Stutzer, Elias Datum, Noah Tritschler, Luis Jeuck, Adrian Wagner, Nico Voss, Mads Wöltge, Luke Zuckrigl, Niklas Schmitt (Jonas Hahn, Lars Kuehnling, Karl Maurer, Noah Paul Franz, Hannes Kloft) 

Schiedsrichter: Michael Zindel (Germania Wiesbaden)

Zuschauer: 150

Torschütze: 1:0 Johannes Helfenstein (3.), 2:0 Daniel Helfenstein (15.), 2:1 Nico Voss (50.), 3:1  Nils Wettengl (65.), 4:1 Nico Schneider (88.)

  • von Dieter Bäbler –  Mehr Bilder könnt ihr auf der facebook-site von sport 11 sehen – Alle Bilder von Franz-Josef Blatt

 

 

   

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben