Union Dauborn/Kirberg/Neesbach/Ohren II – FSV Würges 0:1(0:1)
Punkt-Heimspielpremiere für die Union-Reserve in Kirberg und so kalt wie der Wind im Weiherfloß, so unterkühlt auch das Spiel unserer Jungs. Nach dem Rückschlag bei der Niederlage in Löhnberg, das nächste schwache Auftreten. Die Schmitt/Ibel Elf kann über die gesamten 90 Minuten nicht an die sehr guten Leistungen der letzten beiden Partien anknüpfen, obwohl man einen flotten Beginn hinlegte und schon früh an der Führung schnupperte. Doch René Weller im Tor der Gäste erwischte einen „Sahnetag“ und war der Garant für den Sieg seiner Farben. Spätestens mit dem 0:1 durch Sergen Uzun in der 25. Minute –er wurde glänzend freigespielt – und ließ Marcel Mäuer im Tor der Union aus zentraler Position beim Torschuss keine Abwehrmöglichkeit, war die Luft bei der Union-Reserve irgendwie raus. Das Spiel zog sich wie Kaugummi, viel „klein klein“ und wenig Offensivaktionen auf beiden Seiten. Zum Ende des Spiels setzte die Union alles auf eine Karte, man wollte nicht mit einer Niederlage in den Kirberger Herbstmarkt gehen. Doch selbst eine Dauerbelagerung vor dem Tor der Gäste brachte nicht den erwünschten Erfolg. Am Ende ein knapper, aber nicht unverdienter Erfolg der Gäste, dessen Jubel riesengroß war. Auf Seiten der Union muss man sich die Frage stellen: Haben wir ein Offensiv-Problem? Denn in der Abwehr steht man trotz des Gegentreffers sicher, doch in der Liga hat man die wenigsten Treffer aller Mannschaften erzielt. Mund abbutze, weiter geht`s.
Union Dauborn/Kirberg/Neesbach/Ohren II: Marcel Mäuer, Tim Jäger, Paul Busche, Arne Hansen, Luca Fahrner, Ben Köppel, Jerome Schneider, Mika Kurz, Jannik Nenz, Timo Hofmann, Calvin Wettengl Mario Klein, Luke Busche, René Lieber, Boris Bradatsch, Kaan Güler, Tobias Konter)
FSV Würges: René Weller, Petrit Dodaj, Oliver Zoth, Haris Kajevic, Buenyamin Cinar, Ruppert Kneipper, Deniz Akcayir, Endrit Loshaj, Sergen Uzun, Alexander Trost, Sercan Cinar (Tobias Wilke, Patrick Schaefer, Erlind Jetullahu, Elhami Kqiku)
Schiedsrichter: Hans-Uwe Krämer (Heringen)
Zuschauer: 40
Torschütze: 0:1 Sergen Uzun (25.)
-
von Dieter Bäbler