FC Dorndorf vs. SG Rauenthal/ Martinsthal    2 : 0    (0 :0)

Die Gastgeber begannen engagiert, und Louis Kollang spielte sich in der 7. Minute durch, scheiterte aber an Dennis Langer im Tor der Rheingauer. Die nächsten 25 Minuten gehörten dann dem Team um Matthias Güldener, das sich zwei Großchancen erspielte und dem Führungstreffer näher war als die Alves-Elf. Dabei zeichnete sich FCD-Torwart Lutz Müller in der 28. Minute mit einer sehenswerten Parade gegen den Schrägschuss von Julian Karle aus. Zu oft liefen jetzt die FCD-Angreifer ins Abseits, und Gefahr ging in dieser Phase des Spieles nur von Linksaußen Louis Kollang aus. Auf der anderen Seite zeigten die Gäste mit ihren großgewachsenen Stürmern einige gekonnte Spielzüge, die aber ebenfalls nicht in Tore umgemünzt werden konnten.
In der zweiten Hälfte machte die Elf von Danniel Alves deutlich mehr Druck und besaß mehr Ballbesitz, sodass die Führung nur eine Frage der Zeit war. Die fiel zwar in der 74. Minute durch Niklas Becker, der die Vorarbeit von Jakob Bender aus 5 Metern veredelte. Aber vorher war viel Pech im Spiel, denn Louis Kollang und Niklas Becker standen dicht vor dem zweiten Tor; einmal rettete der Innenpfosten bei einem Schuss durch den quirligen Mert Korkmaz (70.). Die Gäste kamen erst danach zu zwei Halbchancen, dabei tauchte Marius Fuchs in der 71. Minute vor Lutz Müller auf, konnte aber das Leder nicht im Tor unterbringen. Jetzt hatten die FCD-Stürmer mehr Platz nach vorne, denn die Rheingauer mussten zwangsweise ihren Defensivverbund lockern. Das kam Ivan Biskic zugute. Er wurde mit einem feinen Pass aus dem Mittelfeld bedient, umkurvte noch seinen Gegenspieler und schob zum 2:0 ein (85.).
Letztlich war es ein verdienter Heimsieg der Einheimischen. Die Elf des FCD belohnte sich für die klare Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte.

FC Dorndorf: Müller, Iwan, Park (60. M.  Schneider), Bender, (84. L. Becker), Kunz, (60  Celik), Kröner, Hayri (70. Biskic), Korkmaz ( 70. Parisi), N. Becker, Kollang, Topal
SG Rauenthal/Martinsthal: Langer, Frey, Fuchs, Gudenkauf (71. Zamouri), Karle, Matijevic, Blanke (77. Schneider), Zeleznik, Steinmetz, Schmidt, Sievers (27. Hörr)

Tore: 1: 0 N. Becker (74.), 2:0 Biskic (85.)
Schiedsrichter: Louis Koch (Marburg)
Zuschauer: 100

  • von Joachim Lahnstein

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben