Vorschau der SGNO Auswärtsspiele

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Auswärtsspiel der 1. Mannschaft der SG Niedershausen / Obershausen am Sonntag den 07.09.2025 um 15:00 Uhr in Dietkirchen gegen den TuS Dietkirchen II sowie dem Auswärtsspiel der zweiten Mannschaft zuvor um 13.00 Uhr gegen den TuS Dietkirchen III:

„Nach der 2:3 Niederlage zuhause gegen eine sicherlich schlagbare SG Selters / Erbach ist Ernüchterung im Kallenbachtal eingekehrt, denn zuletzt gab es zwei Heimpleiten hintereinander. Dass die eh schon spärlich besetzte Offensivabteilung durch die Platzverweise von Moritz Zipp und Valentin Croicu sowie die neuerlich aufgebrochene Knieverletzung von Till Sauer noch weiter ausgedünnt wird, ist ebenfalls ärgerlich. Immerhin kehren Dennis Singe und Visar Hashani zurück. Youngster Aaron Harnacke, seit dieser Woche volljährig, könnte zudem sein SGNO-Debüt feiern. Der kommende Gegner, Gruppenliga-Absteiger TuS Dietkirchen II, hat wohl aktuell weniger Grund zu klagen, da die letzten beiden Spiele mit zusammengerechnet 9:0 gewonnen werden konnten. Wollen wir gegen die spielstarke Reserve auf dem Kunstrasen punkten, brauchen wir die gleiche Disziplin und defensive Kompaktheit, die wir am ersten Spieltag in Mengerskirchen an den Tag gelegt haben. Priorität sollte daher sein, die 0 möglichst lange zu halten und den erwarteten Offensivdrang der Gastgeber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einzudämmen.

Die zweite Mannschaft der SGNO kann sich nach einem spielfreien Wochenende nun wieder darauf konzentrieren, in der C-Liga weiter Punkte zu sammeln, um somit an der Spitzengruppe dran zu bleiben. Zuletzt gelang am vorletzten Sonntag zuhause ein wichtiger 1:0 Sieg gegen die SG Heringen / Mensfelden II, bei welchem die Jungs von Spielertrainer Basti Vorländer trotz Dominanz und vieler vergebener Chancen lange ruhig blieben und sich am Ende durch ein Tor von Merlin Frank mit drei Punkten belohnten. Personell sieht es weiterhin recht gut aus, auch wenn Spielmacher Emil Drmaku mit einer Bänderverletzung wohl länger ausfallen wird. Dafür kehren wohl Bastian Vorländer, Marlon Zimmermann und Aaron Jacobs wieder in den Kader zurück. Der Gegner, TuS Dietkirchen III, ist schwer einzuschätzen, da bisher bei vier Punkten aus drei Spielen jeder mögliche Spielausgang einmal erreicht wurde. Zumindest lässt sich feststellen, dass die Offensivabteilung der Dietkirchener Dritten mit zehn erzielten Toren offensichtlich genauso treffsicher ist, wie die der eigenen Reserve.“

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben