TSG Oberbrechen II – SC Offheim II 1:0 (1:0)
Die Partie zwischen der Heimbel und dem SC Offheim II fand ein jähes Ende: In der 60. Minute musste das Spiel beim Stand von 1:0 für die TSG abgebrochen werden. Grund war ein Zusammenbruch des jungen Schiedsrichters Jason Liers, der kurz zuvor zwei Spieler der Gäste wegen wiederholtem Foulspiel und Meckern des Feldes verwiesen hatte. Dank des schnellen und beherzten Eingreifens von Pia Leimpek sowie des Offheimer Spielers Daniel Patz, die sofort Erste Hilfe leisteten, konnte Schlimmeres verhindert werden. Auch zahlreiche weitere Helfer waren sofort zur Stelle – ein starkes Zeichen, das einmal mehr verdeutlichte, dass in solchen Momenten alles andere in den Hintergrund rückt und die Gesundheit jedes Einzelnen das Wichtigste ist. Der Unparteiische wurde im Anschluss von den Sanitätern ins Krankenhaus gebracht.
Die gesamte TSG wünscht Jason Liers alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung!
Das Sportliche rückte damit zwar verständlicherweise in den Hintergrund, dennoch gehen wir sehr kurz auf das vorherige Spielgeschehen ein. Torschütze für die TSG war Simon Leimpek, der eine Vorlage von Fabian Eufinger per Brust über die Linie drückte. Während die Gäste vor allem mit langen Bällen auf Offensivkante Komorek ihr Glück versuchten, setzte die Heimelf auf spielerische Ansätze und hätte in doppelter Überzahl beste Chancen gehabt, die Partie endgültig für sich zu entscheiden.
Wie es mit der Spielwertung weitergeht – ob Neuansetzung, Fortsetzung oder Wertung am grünen Tisch – liegt nun beim Verband. Eine Entscheidung steht noch aus.
TSG Oberbrechen II: Lanzel, K. Kremer, L. Schneider, Michel, Schönbach, P. Schmitt, Leimpek, Stricker, Eufinger, Lorse (Kunath, Morim, M. Schmitt, Zahn, Metternich)
SC Offheim II: Schrankel, Gerner, Roth, Komorek, Gencer, Hausmann, Kourouma, Pott, Cigci, Patz, Lengwenus (Nistor, Becker)
Tore: 1:0 Simon Leimpek (35.)
Schiedsrichter: Jason Liers
Zuschauer: 50
-
von Sascha Lanzel
–