Vorberichte SGNO

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Heimspiel der 1. Mannschaft der SG Niedershausen / Obershausen am Sonntag den 24.08.2025 um 15:00 Uhr in Obershausen gegen die SG Heringen /Mensfelden sowie zum Spiel der Reserve zuvor um 13:00 Uhr gegen die SG Heringen / Mensfelden II:

„Nach dem überzeugenden 3:0 Sieg gegen die SG Lindenholzhausen / Eschhofen sowie dem nächsten anstehenden Heimspiel in Obershausen sollte eigentlich Grund zur Freude bestehen. Allerdings macht uns diesbezüglich eine lange Liste an Ausfällen einen Strich durch die Rechnung. Vor allem der am Sonntag erlittene Kreuzbandriss von Youngster Noel Mais tut richtig weh, denn der Junge war im letzten halben Jahr in überragender Form und in der Innenverteidigung gesetzt. Nun werden sich am Sonntag auch noch Florian Klaner, Moritz Zipp und Paul Würz zu den Ausfällen um Patrick Störzel, Till Sauer und Louis Weis gesellen. Immerhin kehren Kapitän Pascal Fröhlich und Visar Hashani zurück. Wir haben allerdings einen recht großen Kader und werden die zuvor genannten Ausfälle auffangen können, wohlwissend, dass mit der SG Heringen / Mensfelden ein starker Gegner ins Kallenbachtal reisen wird. Die Hünfeldener haben nach sieben Punkten aus drei Spielen in der Liga und dem Pokalsieg gegen die SG Lindenholzhausen / Eschhofen am Donnerstag eine breite Brust und werden sicherlich drei Punkte aus Obershausen mitnehmen wollen. Vor allem auf den umtriebigen Tobias Doogs, letzte Saison insgesamt 26 mal erfolgreich, werden wir ein Auge werfen müssen. Aufgrund der zuvor angesprochenen Ausfälle sowie der Form der Gäste könnte ich mit einem Remis nach 90 Minuten gut leben.

Auch die SGNO-Reserve konnte am vergangenen Sonntag mit einer stark besetzten Mannschaft den ersten Saisonsieg einfahren. Dies gelang beim 8:2 auch dank fünf Toren von Stürmer Nico Kaiser. Nun soll gegen die SG Heringen / Mensfelden II nachgelegt werden, welche aus drei Spielen bisher einen Sieg einfahren konnte. Mit einem weiteren Heimsieg könnte sich die Mannschaft von Spielertrainer Basti Vorländer an die vorderen Plätze anpirschen. Ob dies gelingen wird, hängt sicherlich auch vom verfügbaren Personal ab, bzw., ob der eine oder andere Akteur noch bei der 1. Mannschaft gebraucht wird. Immerhin kehren mit Basti Immel, Andi Späth, Julian Hardt sowie Maurice Brejnik einige Spieler in den Kader zurück.“

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben