SG Niedershausen / Obershausen am Sonntag den 03.08.2025 um 15:00 Uhr

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Auswärtsspiel der 1. Mannschaft der SG Niedershausen / Obershausen am Sonntag den 03.08.2025 um 15:00 Uhr in Mengerskirchen gegen den SV Mengerskirchen sowie der Reserve um 13:00 Uhr gegen den RSV Würges II in Würges:

„Nach einer wechselhaften Vorbereitung, welche in den letzten Jahren bei uns allerdings mehr oder weniger Standard war, freuen wir uns nun auf den Auftakt in Mengerskirchen. Bis auf Patrick Störzel und Gabriel Kissel werden wohl alle Spieler mit an Bord sein. Auch von den Neuzugängen werden sicherlich einige in der Startelf stehen. Wir haben den Anspruch, aus Mengerskirchen mindestens einen Punkt mitzunehmen. Dass dies möglich ist, haben die Jungs beim 1:6 Auswärtssieg in Mengerskirchen Mitte April bereits bewiesen.
Gegen eine der besten Offensiven der Liga wird es nach wie vor von großer Bedeutung sein, dass wir hinten sicher stehen und wenig zulassen. Unser neuer Torwart Fabian Musspantner wird bei seinem Pflichtspieldebüt sicherlich auch die eine oder andere Möglichkeit bekommen, sich auszuzeichnen…

Nach dem Abstieg aus der B-Liga startet unsere Reserve nun eine Klasse tiefer einen Neuanfang, moderiert durch den neuen Spielertrainer Basti Vorländer, welcher in der Vorbereitung bereits mit seiner Spielfreude und Torgefährlichkeit überzeugen konnte. Generell ist die Stimmung und Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen sehr positiv gewesen, was wir nun auch mit ins erste Saisonspiel gegen den RSV Würges II mitnehmen wollen. Am Sonntag dürfte die Partie jedoch mit den beiden klaren Siegen gegen die Würgeser Reserve aus der vergangenen Saison wenig gemein haben, denn auch der Gegner hat sich neu aufgestellt und offensichtlich einige überzeugende Ergebnisse in der Vorbereitung eingefahren. Davon unbeeindruckt wollen wir jedoch drei Punkte zum Start aus Würges mitnehmen, da der Kader zudem auch höchstwahrscheinlich gut gefüllt sein wird. Lediglich Constantin Ehrhardt, Basti Immel und Andi Späth werden sicher fehlen.“

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben