Am vergangenen Wochenende lud der SV Rot-Weiß Hadamar wieder zu seinem jährlichen Jugendturnier. Bereits zum fünften Mal zeigten Teams aus dem Landkreis und der Region ihr Können und begeisterten die zahlreichen Zuschauer mit schönen Spielzügen und vielen Toren. Insgesamt traten 49 Mannschaften aus vier Altersklassen mit über 450 Kindern bei dem Turnier an.
Erstmals fand das Turnier über zwei Tage hinweg statt. Am Freitagabend eröffnete die D-Jugend den Rewe-Cup 2025. In einem Leistungsvergleich der D1-Junioren maßen sich die Sportfreunde Eisbachtal, der EGC Wirges und die Gastgeber. Mit der vollen Punktzahl von 12 Zählern aus vier Partien sicherte sich Eisbachtal im Leistungsvergleich verdient den Pokal. Die Gastgeber aus Hadamar belegten mit sechs Punkten Platz zwei. Bei der D2-Jugend holte der VfR Niedertiefenbach mit einem 3:2-Finalsieg gegen die JSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen/Obertiefenbach den Pokal. Das Hadamarer Team hatte gegen den späteren Sieger aus Niedertiefenbach im Halbfinale nur knapp mit 0:1 verloren.
Den Samstag eröffnete die G-Jugend mit einem Funino-Spielfest. Die jüngsten Spielerinnen und Spieler zeigten in insgesamt 14 Teams von sechs Vereinen ihr fußballerisches Können. Mit schönen Dribblings, Pässen und vielen Toren läuteten sie den langen Turniertag ein. Ebenfalls am Samstagvormittag fand das Turnier der F1-Jugend statt, bei dem auch ein Team des TSV Steinbach aus dem Lahn-Dill-Kreis vertreten war. Über Mittag trotzen die F2-Teams der Hitze und zeigten trotz der stechenden Sonne und der hohen Temperaturen schöne Spiele mit vielen Toren.
Als letzte Altersklasse nahmen auch die E1- und E2-Jugenden am Turnier teil. Den Pokal der E2 sicherte sich die Mannschaft des TSV Steinbach gegen den JFV Dietkirchen/Offheim mit einem 4:1-Finalsieg. Den dritten Platz belegte die SG Orlen. Zum Abschluss des diesjährigen Rewe-Cups holte das Team von Rot-Weiß Hadamar den Pokal der E1-Jugend. Die Gastgeber setzten sich mit 15 Punkten aus sechs Spielen gegen den JFV Dietkirchen/Offheim auf Platz zwei und die Sportfreunde Eisbachtal auf Platz drei mit jeweils zehn Punkten durch.
Die Jugendabteilung des SV Rot-Weiß Hadamar dankt allen Helferinnen und Helfer, Mannschaften, Trainern und Betreuern sowie den vielen Zuschauer für zwei spannende Tage voller Jugendfußball!
-
von Mark Zingel