– EILMELDUNG – Kein Aufstieg in die Gruppenliga für die SG Villmar/Arfurt/Aumenau

Entscheidung für die Kreisoberliga

Nach intensiven Überlegungen und zahlreichen Diskussionen haben die Spieler, Verantwortlichen und die drei tragenden Vereine der SG Villmar/Arfurt/Aumenau beschlossen, eine mögliche Relegation oder einen direkten Aufstieg in die Gruppenliga Wiesbaden, sofern wir uns sportlich qualifizieren, nicht anzunehmen. Stattdessen werden wir in der kommenden Saison in der Kreisoberliga Limburg/Weilburg antreten.

Mit dieser Entscheidung möchten wir den neuen sportlichen Weg, den wir im Winter 2023 eingeschlagen haben, konsequent weiterverfolgen. Ein Aufstieg in die Gruppenliga sehen wir als nachteilig und potenziell gefährdend für die Entwicklung unserer Spielgemeinschaft an. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass viele Vereine aus unserem Kreis mit Abstiegskämpfen konfrontiert waren, es sei denn, sie konnten sich durch externe Zugänge verstärken oder verfügen über ein großes Einzugsgebiet.

In der aktuellen Entwicklungsphase möchten wir uns diesem Druck nicht aussetzen und das bisher Erreichte nicht gefährden. Im kommenden Sommer werden wir acht Spieler aus unserer eigenen Jugend in den Seniorenbereich integrieren. Dies wäre bei einer Fokussierung auf die Gruppenliga nur schwer umsetzbar, da es zu einer größeren Entzweiung zwischen der ersten und zweiten Mannschaft führen könnte. Zudem benötigen wir ausreichend Unterstützung rund um das Team, was bei Fahrten ins Rhein-Main-Gebiet zusätzliche Herausforderungen mit sich bringt.

Wir hoffen, dass unsere Fans und Unterstützer diese Entscheidung respektieren, verstehen und mit uns tragen. Wir sind stolz auf die große Anzahl an Zuschauern bei unseren Heim- und Auswärtsspielen und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison in der Kreisoberliga.

– Jakob Weil

 

 

—————————-

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben