SG Niedershausen/ Obershausen – RSV Würges 0:1 (0:0)
Zuschauer: 50
Schiedsrichter: Ercan Ekersular (Hohenahr)
Tore:
0:1 Nico Brands (69.)
Zeitstrafe: Dennis Singe (SGNO, 77. )
Rote Karte: /
Besonderes Ereignis: /
SG Niedershausen Obershausen :
Y. Müller, T. Müller, T. Hardt, G. Kissel, Singe, von Heynitz, Fl. Klaner, L. Kissel, Zipp, Hashani, Mais (Heil, Fröhlich, Nackowitsch)
RSV Würges:
Kröller, Arbakan, Bosse, Perner, Hirsch, Breunig, S. Lobov, Brands, Diehl, Haeder, Hecht (A. Lobov, Lmadaghri, Ligouri)
Spielbericht:
Aufgrund des Einsatzes vom Rettungsdienst auf dem Ausweich-Platz in Winkels begann das Spiel mit einer Viertelstunde Verspätung. Es folgte eine wenig ansehnliche Anfangsphase, die mit einer Kopfball-Chance von Moritz Zipp den ersten Höhepunkt hatte (17.). In der Folge passierte wenig Nennenswertes, auch wenn die SGNO gegen ersatzgeschwächte Gäste mehr Spielanteile und ein Chancenplus hatten. Dennis Singe und Visar Hashani scheiterten jedoch an der eigenen Genauigkeit. In der zweiten Halbzeit witterten die Würgeser nun ihre Chance und wurden zunehmend gefährlicher. So sorgte ein leichtfertiger Ballverlust in den Reihen der Spielgemeinschaft dafür, dass wenige Sekunden später Keeper Yannick Müller hinter sich greifen musste. Zuvor wurde der Torschütze Nico Brands mit einem Querpass bedient (69.). Eine Zeitstrafe für Spielertrainer Dennis Singe in der Schlussphase, dieser köpfte zuvor noch an den Pfosten, machte das Unterfangen Punktgewinn nun auch nicht unbedingt einfacher. Und so ging der RSV Würges letztlich als Gewinner vom Feld. Die SGNO hingegen verpasste es hingegen wieder einmal, zwei Siege in Folge zu erzielen und steckt weiterhin tief im Tabellenkeller fest.
Fazit:
Clever agierende Gäste nutzten die Fahrlässigkeit der SGNO im Umgang mit den eigenen Chancen durch das Tor des Tages gekonnt aus. Die SG Niedershausen Obershausen tut sich hingegen weiterhin schwer, auf Sportplätzen außerhalb von Nieders- oder Obershausen erfolgreichen Fußball zu spielen. Die beiden letzten Auswärtsspiele dieses Jahr gegen den SV Elz und den FC Waldbrunn II haben nun jedoch durchaus Brisanz und eine große Bedeutung für den weiteren Verlauf der Saison…
——————-
SG Niedershausen Obershausen II – RSV Würges II 6:0 (3:0)
Schiedsrichter: Matthias Bausch (Waldbrunn)
SG Niedershausen/ Obershausen II:
Vorländer, J. Hardt, Immel, Brückner, Frank, Ströhmann, E. Drmaku, Kaiser, Schneider, Bernhardt, Bischoff (Stillger, Schick, Späth)
RSV Würges II:
Diehl, Potthoff, Grund, Akcayir, Lobov, Houmani, Ligouri, Choudry, Hoffmann, Hohl, Nütten (Scheidt, Kqiku)
Tore:
1:0 Robin Schneider (21.)
2:0 Merlin Frank (44.)
3:0 Marc Bernhardt (45.)
4:0 Emil Drmaku (50.)
5:0 Emil Drmaku (55.)
6:0 Emil Drmaku (63.)
Zeitstrafe: /
Rote Karte: /
besonderes Ereignis: /
Spielbericht:
Nach bereits zwei kampflosen Absagen ging der Gast aus Würges mit dem vorab angekündigten letzten Aufgebot im Keller-Duell ins Rennen. Von diesem Umstand war in den ersten zwanzig Minuten jedoch nichts zu sehen, denn die Gäste waren mindestens ebenbürtig. Mit dem Treffer von Robin Schneider zum 1:0 (21.) schlug das Pendel jedoch mehr und mehr in Richtung Gastgeber aus, die in Person von Marc Bernhardt und Emil Drmaku auch noch gute Chancen liegen ließen. Nach schönen Kombinationen sorgten Merlin Frank und Marc Bernhardt mit einem Doppelschlag vor der Halbzeit für die Vorentscheidung. Mit einem lupenreinen Hattrick schraubte Emil Drmaku in der zweiten Spielhälfte das Ergebnis dann noch in die Höhe. Dem verletzten Gästeakteur Zain Chuodry, welcher in der Schlussphase (80.) unglücklich zu Boden fiel und noch über eine halbe Stunde auf dem Platz behandelt werden musste, sei an dieser Stelle noch alles Gute gewünscht. Nach Rücksprache mit den beiden Kapitänen wurde die Partie durch Schiedsrichter Matthias Bausch dann auch gar nicht mehr angepfiffen…
Fazit:
Nach über drei Monaten mal wieder ein Sieg für die SGNO-Reserve, der auch in dieser Höhe verdient war. Durch die gewonnenen drei Punkte besteht zumindest noch die Hoffnung, den Anschluss an den Relegationsplatz nicht zu verlieren.
Verfasst : Nico Zimmermann, Spielausschuss SGNO
–