Wenn im Herbst die ersten Blätter von den Bäumen geweht werden, kommt die Zeit des Wirtschaft Ausschusses vom SV Wilsenroth, mit seinem Vorsitzenden Frank Kilberg, Vereins Wander und Vergnügungswart Hans Peter Kanschik. Das Ziel an diesem Tag war über den Elbbach nach Langendernbach zu wandern.
Im Vorfeld via vereinsinterner WhatsApp-Gruppe wurde der passenden Termin abgestimmt hatten, es folgten 16 Mitglieder dem Aufruf und trafen sich am Freitag, den 27.09.2024 um 17.00 Uhr startbereit im D-Zug beim örtlichen Getränke Händler. Leider mussten wegen Krankheit und Arbeit Bettina Richter, Sascha Böhm, Johannes Sauer und Dietmar Rose kurzfristig absagen. Nachdem Frank Kilberg die Gruppe begrüßt hatte, blies der Wanderwart H.P. schon zum Aufbruch. Nach vorheriger Abstimmung haben sie sich entschieden, keine Wald- und Flurwege zu gehen. Durch den vielen Regen sind die Wanderwege sehr aufgeweicht. Nach einer kurzen Wegstrecke wurde am Bahnhof von Wilsenroth eine Rast eingelegt. Der abwechslungsreiche Weg führte weiter Richtung „Wäller Stuben“ in Langendernbach. Pünktlich zur Abendzeit kamen sie am Gasthof an, wo es dann hieß: Essen und Trinken bestellen und in gemütlicher Atmosphäre den Abend genießen. In geselliger Runde bei sehr leckerem Essen verging die Zeit schnell, sodass die Truppe gut gestärkt langsam wieder die „Heimreise“ den alten Weg hoch nach Wilsenroth antrat.
Besonders bemerkenswert war wieder einmal die harmonische Atmosphäre in der Gruppe. Unsere Mitglieder tauschten Geschichten aus, lachten miteinander und stärkten die gegenseitige Verbindung. Es ist ermutigend zu sehen, wie toll sich unser Wirtschaftsausschuss auch untereinander versteht und sich positive Begegnungen entwickeln. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Tour mit dieser Truppe, war von den Organisatoren zu hören.
Killi der Sohn vom Willi hat`s wieder einmal gut gemacht. Ein weiter so!
Text und Foto: Kalli van der Burg
–