Traditionself des Bundesligisten Schalke 04 zu Gast in Arfurt

Hans-Günter Behr (links) und sein Bruder Wolfgang Behr (rechts) zu Besuch „auf Schalke“. Olaf Thon führte die beiden SVA-Vertreter durch die Arena.
Foto: Verein
Von Peter Schäfer
Ein Großteil des Teams der Alte Herren-Riege des SV Arfurt präsentierte sich kürzlich mit den Einlaufkindern beim Fototermin. Foto : Franz-Josef Blatt

Runkel-Arfurt. Nur noch wenige Wochen verbleiben bis zum besonderen sportlichen Event auf dem Gelände des Sportverein Arfurt am Samstag, 6. Mai. An diesem Tag messen sich die Traditionself des Bundesligisten Schalke 04 und eine Auswahl ehemaliger Kicker des SVA im sportlichen Wettkampf.
Anstoß ist um 17 Uhr auf dem Rasenplatz in Arfurt. Bereits vorher besteht ab 14 Uhr die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen auf die Veranstaltung einzustimmen – und vielleicht auch schon das eine oder andere Autogramm oder ein Selfie mit den Sportgrößen vergangener Tage zu ergattern.
Zur Abstimmung der letzten Details bezüglich der Tagesplanung waren im Vorfeld deshalb auch Hans-Günter und Wolfgang Behr als Delegation zu Besuch auf Schalke.
Olaf Thon, Schalker Urgestein und Weltmeister 1990, als Teamchef der Schalker Traditionself ließ es sich nicht nehmen, trotz engen Terminplans die Gäste mehr als eine Stunde persönlich durch die Arena zu führen. Die Behren-Brüder zeigten sich im Anschluss entsprechend angetan von dem kurzweiligen und interessanten Termin (Eindrücke z.B. auch als Reel auf instagram unter „#lambaehrtus). „Olaf Thon war ein überaus angenehmer und sehr freundlicher Gastgeber und die Schalker Arena ist ein durchaus beeindruckendes Stadion mit einigen Besonderheiten“ konnten sie dem insgesamt siebenköpfigen Arfurter Orgateam nach ihrer Rückkehr berichten. Sie freuen sich schon auf das Wiedersehen am 6. Mai in Arfurt. Denn, auch wenn die abschließende Kaderplanung bei den Schalker Oldies immer nur sehr kurzfristig möglich ist, hat Olaf Thon – als das Schalker Gesicht schlechthin – zugesagt, auf jeden Fall mit nach Arfurt zu kommen. Doch nicht nur wegen der Schalker Kicker lohnt der Besuch der Veranstaltung. Auch im Team der Arfurter werden einige Spieler aus den guten alten Tagen mitwirken, als der Verein noch eigenständig langjährig und erfolgreich in der damaligen Bezirksliga Wiesbaden spielte.
Kürzlich präsentierte sich ein Großteil der Arfurter Mannschaft schon mal beim gemeinsamen Fototermin in dem eigens zum Termin gestalteten Outfit. Und nach dem Shooting wurde dann auch direkt in einer Trainingseinheit intensiv an Fitness und Taktik gefeilt. An der Motivation und der oft bemühten Mentalität der Mannschaft wird es also nicht liegen, wenn es nicht zum Sieg über die Schalker Oldies reichen sollte. 

Wer den Preisvorteil im Kartenvorverkauf nutzen möchte, kann Bestellungen gerne an die eigens eingerichtete E-Mail-Adresse jubilaeumsspiel-sva@gmx.de richten oder diese direkt am Schalter bei der Volksbank Schupbach erwerben. Die Volksbank Schupbach eG und der Sportverein Arfurt als gemeinsame Ausrichter freuen sich auf viele Besucher und ein tolles Event.  

 

——————————————————————————————————————————————   

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben