SC Offheim unterliegt zum Rückrundenauftakt bei TuRa Niederhöchstadt mit 0:2

Zum Auftakt der Rückrunde wartete auf den SC Offheim direkt eine schwere Aufgabe. Mit TuRa Niederhöchstadt traf die Mannschaft auf eines der spielstärksten Teams der Gruppenliga.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und versuchten früh, das Spiel zu kontrollieren. Offheim hielt kämpferisch dagegen, musste jedoch kurz vor der Pause den ersten Rückschlag hinnehmen. In der 42. Minute brachte Nocht TuRa Niederhöchstadt mit 1:0 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der SC Offheim ein deutlich verbessertes Gesicht. Die Gäste drängten auf den Ausgleich und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten. Aufgrund der engagierten zweiten Halbzeit wäre der Ausgleichstreffer durchaus verdient gewesen.

In der Schlussphase öffnete Offheim jedoch die Defensive und warf alles nach vorne, um noch zum 1:1 zu kommen. Diese Risiko-Offensive nutzten die Gastgeber kurz vor dem Abpfiff aus: In der 89. Minute sorgte Ciftci mit dem Treffer zum 2:0 für die endgültige Entscheidung.

Fazit:

Der Sieg für TuRa Niederhöchstadt geht insgesamt in Ordnung, auch wenn sich der SC Offheim vor allem in der zweiten Halbzeit einen Punkt durchaus hätte verdienen können. Die Leistungssteigerung nach der Pause macht jedoch Mut für die kommenden Spiele der Rückrunde. ⚽

Tore:
  • 1:0 Nocht (42.) 
  • 2:0 ciftci (89.)
  • von Lorina Freiwald 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben