
Mit 205 Finishern war der 2. Lauf der Winterlaufserie sehr gut besucht. Die Grippewelle verhinderte eine höhere Beteiligung.
Was für eine Herausforderung für das Helferteam. Schnee, Matsch und so einige Maßnahmen an der Strecke hatten den Helferinnen und Helfer zu schaffen gemacht. Es wurde Schnee geräumt, Straßen gekehrt und Ewald stopfte noch ein großes Loch auf der Strecke. Die Strecke war somit präpariert.
Nur der Wettergott hatte für die Läuferinnen und Läufer leider feinsten und heftigen Nieselregen für Sie dabei. Die eh schon anspruchsvolle Strecke, zwar ohne dem matschigen Feldweg, dafür aber mit dem steilen Straßenberg machten den Sportlern des 5- und 10-km Laufes zu schaffen.
Bei den Bambini über die 500 m Distanz glänze James Ascher von der LG Dornburg, der vor Henning Schnorr vom TuS Obertiefenbach siegte. Charlotte Stuhl vom LC Mengerskirchen war ebenfalls nicht zu bremsen und gewann vor Anni Wahler vom SC Oberlahn.
Die Schülerläufe werden traditionell über 1000 m durhgeführt.Bei den M8 geb es einen LG Doppelsieg. Lennert Koch siegte vor Florian Ulrich bei den M9. Eine Alterklasse drüber durfte sich Bruder Sebastian Ulrich über den 1. PLatz freuen.Das Ganze dicht gefolgt von Max Giebler (LGD) und Paul Trost vom TV Eschhofen.
Sophie Jung von der SG Anspach hatte eine großen Vorprung bei den W8 und distanzierte die zweitplatzierte um 9 Sekunden. Bei den W9 kam die Siegerin vom VfL 1860 Marburg. Bogárka Kisfaludy gewann vor Marie Heinrih vom Diezer TSK Oranien.
Bei den M10 kam der Gewinner vom SC Oberlahn. Ben Roos siegte vor Justus Meurer von den Steuler Kids Monterbauer. Ebenso vom SC Oberlahn kam der Gewinner der M11 mit Elias Wolf.
Schnellste bei den W10 war die Lokalmathadorin Chralotta Heep (LGD). Hannah Lachnit gewann die W 11.
Beim Lauf der U14 und U16 konnten sich folgende Läuferinnen und Läufer eintragen.
Leander Kröner (LCM/M12), Manech Callet (Steuler Kids/M13), Felix Stetter (LGD/M14) , Christian Kessler (LCM) Mila Fischbach (TuS Bad Marienberg,/W12), Luise Peter( SV RW Hadamar/W13), Jule Enders (LGD/W14), sowie Enna Danthony (TV Eschhofen/W15)
Als der Regen heftiger wurde kamen die 5-km an die Reihe. Eine tolle Zeit lief dabei Johann Escher von der TG Camberg. 16:42 Min stoppte man für Ihn am Zielbus.
Johanna Runge vom Team Triathlon Dreikirchen war die schnellste Frau an diesem Tag. Ihre Zeit: 22:24 Minuten
Bei den 10-km- siegte Nico Debus vom Team Naunheim in 36: 22 Minuten. Schnellste Frau war die Mara Fladung vom LSC Goldener Grund in 39.33 Minuten.

Beim Walking ging es auf die 5-km Strecke. Hier siegte Christian Geimer von Die Mannschaft e.V. in 29.26 Minuten. Felicitas Beßler gewann ohne einem Verein anzugehören in 33.26 Minuten.
Die kompletten Ergebnisse und die Serienwertung sind bereits in der Rubrik der Winterlaufserie hinterlegt.
Wir danken allen Läuferinnen und Läufer für Ihr kommen und freuen uns auf das Finale in Wilsenroth am 07. März…
-
von Andreas Horn
70 Bilder vom Lauf könnt ihr jetzt schon auf der facbook-site von sport 11 sehen – Alle Bilder von Franz-Josef Blatt

