Knappe Testspielniederlage gegen die SG Orlen

Foto: Franz-Josef Blatt

​Im Rahmen der Wintervorbereitung empfing die TSG an der Schulstraße mit der SG Orlen den aktuellen Tabellenführer der KOL Rheingau-Taunus. In einer intensiv geführten Partie mussten sich die Gastgeber dem leicht überlegenen Favoriten am Ende knapp mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

​Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der die TSG den Fokus auf eine kompakte Defensive legte, erhöhten die Gäste nach dem Seitenwechsel den Druck. In der 70. Spielminute gelang der SG Orlen schließlich der Durchbruch: Finn Ott markierte nach einer der wenigen Lücken im Abwehrverbund der Heimelf die 1:0-Führung.

​Die TSG hielt jedoch kämpferisch dagegen. In der 78. Minute verhinderte Torhüter Tristan Wagner eine vorzeitige Entscheidung, als er einen Foulelfmeter der Gäste mit einer starken Parade entschärfte. In der Schlussphase machte sich bei der TSG die hohe Intensität der bisherigen Trainingswochen bemerkbar. Die schwindenden Kräfte verhinderten, dass die Mannschaft offensiv noch einmal entscheidend zulegen konnte, um den Ausgleich zu erzwingen.

​Trotz der Niederlage gegen den spielstarken Gegner lieferte der Test wertvolle Erkenntnisse. Vor allem die im Vergleich zu den Vorwochen verbesserte defensive Struktur stimmte das Trainerteam positiv für die weiteren Aufgaben der Vorbereitung.

  • von Sascha Lanzel  – Mehr Bilder vom Spiel lönnt ihr auf der facebook-site von Sport 11 sehen – Alle Bilder von Franz-Josef Blatt 
Foto: Franz-Josef Blatt

 

Foto: Franz-Josef Blatt

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben