
Die Verantwortlichen der TSG Oberbrechen haben frühzeitig ein klares Signal gesetzt: Trainer Viktor Iterman wird auch in der Saison 2026/27 an der Seitenlinie der Gelb-Schwarzen stehen. Damit setzen Verein und Coach ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort, die erst im Sommer 2025 begann und schon nach einem halben Jahr deutliche Spuren hinterlassen hat.
Iterman trat sein Amt zur Saison 2025/26 an und führte die Mannschaft nach einer starken Hinrunde auf einen beachtlichen vierten Platz in der Kreisoberliga. Erst gegen Ende der Vorrunde verlor die TSG etwas den Anschluss an die Tabellenspitze, blieb aber in Schlagdistanz nach oben. Mit 35 Punkten aus 17 Spielen, zehn Siegen, fünf Unentschieden und lediglich zwei Niederlagen sowie einem Torverhältnis von 52:24 zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Entwicklung. Besonders auffällig: Die Defensive, in den vergangenen Jahren oft ein Schwachpunkt, wurde unter Iterman deutlich stabilisiert.
Viktor Iterman selbst blickt voller Zuversicht auf die gemeinsame Zukunft:
„Wir haben hier eine klasse erste und zweite Mannschaft – auf und neben dem Platz. Es ist ein Team, an das ich glaube und das mir vertraut und folgt. Mit Andu, Simon und Sascha habe ich nicht nur Trainerkollegen und klasse Typen, sondern auch Freunde an meiner Seite. Dazu kommt ein Umfeld mit einer Vereinsführung, die eine klare Linie verfolgt, basierend auf Wertschätzung und Vertrauen. Ich freue mich sehr, dass wir zusammenbleiben und gemeinsam TSG- Geschichte schreiben. Meine Entscheidung habe ich ganz klar für den Verein und die Menschen
hier getroffen. Wir sind noch nicht am Ende und werden im kommenden Jahr angreifen, als ein Team!“
„Wir freuen uns sehr, dass Viktor auch in der kommenden Saison unsere sportliche Leitung innehat. Er hat in kürzester Zeit gezeigt, dass er die Mannschaft stabilisieren und weiterentwickeln kann. Seine Arbeit, geprägt von Leidenschaft, Struktur und einem klaren Plan, ist genau das, was wir als Verein brauchen, um unsere Ziele zu erreichen. Außerdem hat Viktor mit seiner menschlichen Art sofort Zugang auch zu den Zuschauern und Fans gefunden“, betont Ludger Roth, Vorsitzender der TSG Oberbrechen.
Die Vertragsverlängerung gilt als wichtiger Schritt für die Zukunft der TSG Oberbrechen. Mit Iterman an der Seitenlinie soll die positive Entwicklung fortgesetzt und eine weitere erfolgreiche Zeit auf dem Sportplatz der TSG geprägt werden.
-
von Sascha Lanzel
.