
Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Oberursel traf sich die Judojugend aus der gesamten Region zu einem großen Kräftemessen. Unter den rund 230 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in den Altersklassen U11, U13 und U15 war der Judo Club Elz mit einem starken Aufgebot von 31 jungen Athletinnen und Athleten vertreten – und überzeugte mit herausragenden Leistungen.
U11: Viermal Gold für Elz
In der jüngsten Altersklasse sicherten sich Felix Schmidt, Lioh Schaarschmidt, Dimi Dimitrov und Philipp Altgeld souverän die Goldmedaille. Über Silber durften sich Emilia Gläser, Stella Meffert, Hristo Mitev, Matteo Müller, Eliias Hein und Abdullah Dshanaev freuen. Bronze erkämpften sich Bruno Stahl, Kyrill Karapysh, Paul Gläser und Caspar John.
U13: Drei Titel und viele Podestplätze
Auch in der U13 zeigte der Elzer Nachwuchs sein Können. Moritz Stahl, Tymur Hurniak und Khamzat Abdurakhmanov standen ganz oben auf dem Siegerpodest. Die Silbermedaille ging an Saida Asueva, Evelyn Magdinez, Heda Dshanaev, Fynn Schmidt und Kerim Förster. Bronze holten Jonas Huth, Habib Ismailov, Ibrahim Asuev, Raffael Altgeld, Karl John und Louis Ließem.
U15: Zweimal Gold in der ältesten Jugendklasse
In der U15 krönten Lena Adamietz und Daniil Onufark ihre starken Leistungen mit dem ersten Platz. Ismail Ismailov erreichte Silber, Ronja Herlth durfte sich über Bronze freuen.
Mit dieser beeindruckenden Medaillenausbeute sicherte sich der Judo Club Elz schließlich auch den ersten Platz in der Mannschaftswertung unter allen teilnehmenden Vereinen.
von Michel Cardoso da Fonseca
–
.