Spielberichte FCA Niederbrechen

Foto: Franz-Josef Blatt

FCA Niederbrechen II gegen FSV Würges 2:3 (0:0)

Niederbrechen: Y. Schneider, Eisenbach, Baursch, T. Schneider, Neukirch, Frei, Reusch, Eberhardt, Königstein, Steul, Grohmann (Dreier, Hütter, Olajos, Flögel, Renninger, Gerlach, Zenz, Niggemann)

Würges: Weller, Trost, Dodaj, Kajevic, Akcayir, Meuth, Jamali, Kiraz, Ludwig, Uzun, Gashi (Jetullahu, Cinar)

Tore: 1:0 Justus Neukirch (55.), 1:1 Lucas Ludwig (65.), 2:1 Justus Neukirch (71.), 2:2 Erkut Kiraz (77.), 2:3 Erkut Kiraz (84.)

Bes. Vorkommnisse: Rene Weller hält Foulelfmeter von Jaschar Eisenbach (35.)

Foto: Franz-Josef Blatt

In einer fußballerisch insgesamt schwachen ersten Halbzeit waren die Hausherren die etwas bessere Mannschaft. Allerdings konnte der FCA Niederbrechen sein spielerisches Übergewicht in nichts Zählbares ummünzen. Die beste Chance hierzu hatte in der 35. Minute Jaschar Eisenbach per Foulelfmeter. René Weller im Tor der Gäste konnte den unplatziert geschossenen Strafstoß jedoch entschärfen.
Nach dem Wiederanpfiff konnten die Hausherren dann endlich über den ersten Treffer des Tages jubeln. Nach einem langen Ball traf Justus Neukirch abgeklärt zum 1:0. In Folge des Gegentreffers wachten die Gäste aus Würges auf und schlugen umgehend zurück. Lucas Ludwig wurde schön in Szene gesetzt und traf aus wenigen Metern zum 1:1. Nach dem Ausgleichstreffer entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. So war es in der 71. Minute wieder Justus Neukirch, der seine Mannschaft mit 2:1 in Führung brachte. Doch auch diese Führung währte nicht lange. Etwa fünf Minuten nach der Brecher Führung war es Erkut Kiraz, der das Ergebnis erneut per Foulelfmeter egalisierte. In den Schlussminuten war es dann erneut Erkut Kiraz, der das Spiel komplett drehte und den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Eine Hereingabe von der linken Seite drückte der Spieler des FSV Würges aus wenigen Metern über die Linie. Die Schlussoffensive der Alemannia blieb ohne Erfolg.

Foto: Franz-Josef Blatt

FCA Niederbrechen gegen SG Niedershausen/Obershausen 2:2 (0:0)

Niederbrechen: Schmidt, Eggert, Roth, Schmid, Fritz, Litzinger, Schneider, Neu, Jung, Lottermann, Stich (Kremer, Königstein, Grohmann, Schmidt)

Niedershausen/Obershausen: Müller, Heil, Ströhmann, Singe, Störzel, Bruns, Van Heynitz, Harnacke, Klaner, Frank, Croicu (Würz, Müller, Streubel, Mußpantner)

Tore: 1:0 Marcel Jung (55.), 1:1 Tiago Streubel (65.), 2:1 Marcel Jung (79.), 2:2 Patrick Störzel (84.)

In einer insgesamt ereignisarmen ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Niedershausen und Obershausen die etwas besseren Chancen. Bei den vereinzelten Torschüssen der Gäste war jedoch zumeist ein Fuß der Heimmannschaft dazwischen, oder Noah-Raphael Schmidt im Tor konnte den Ball entschärfen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte dann allerdings der FCA die beste Möglichkeit des ersten Durchgangs. Ein Schuss von Marcel Jung aus elf Metern ging jedoch knapp am Tor der Gäste vorbei.

Foto: Franz-Josef Blatt

Im zweiten Durchgang setzten die Niederbrecher dann das erste Ausrufezeichen. Ein langer Ball von Johannes Lottermann landete bei Marcel Jung, der frei auf das Tor der Gäste zulief. Vor dem Tor behielt Jung die Nerven, umkurvte noch den Torhüter und schob locker zum 1:0 für den FCA ein. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Zehn Minuten nach dem Führungstreffer setzte Florian Klaner Tiago Streubel in Szene, der aus zehn Metern ins lange Eck zum 1:1 traf. Doch auch die Alemannen ließen sich davon nicht beeindrucken und schlugen ihrerseits wieder zurück. Nach einem Foul an Joschua Stich verwandelte Marcel Jung nach 80 Minuten den fälligen Strafstoß souverän zum 2:1. Das letzte Wort in dieser Partie hatten jedoch die Gäste aus Niedershausen. Fünf Minuten vor Schluss landete ein unzureichend geklärter Ball bei Patrick Störzel, der den Ball per Dropkick in den Winkel jagte. In den Schlussminuten gelang keinem der beiden Teams der Lucky Punch. Folglich blieb es beim gerechten 2:2-Unentschieden.

  • von Tim Schneider Mehr Fotos von den Spielen könnt ihr auf der facebook-site von sport 11 sehen – Alle Bilder von Franz-Josef Blatt

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben