Union-Reserve mit katastrophaler 1. Halbzeit

 Union Dauborn/Kirberg/Neesbach/Ohren II – TuS Drommershausen  1:4 (0:4)

Der TuS legte los wie die Feuerwehr und mit der ersten Aktion fast die Führung, Luke Busche rettet auf der Linie. Anschließend ein klares Handspiel im 16er der Union, aus Sicht des Unparteiischen aber nicht strafbar. Doch der TuS weiter mit Vollgas und nach 10 Minuten die verdiente Führung – Felix Hardt zirkelt das Leder aus halblinker Position in den rechten Torwinkel. Im Gegenzug fast der Ausgleich durch Mika Kurz, aber es war nur ein kurzes Strohfeuer der Gastgeber. In der 16. Minute geht Felix Hardt auf die Reise und lässt der Union-Abwehr im 1vs.1 keine Chance und schiebt überlegen zum 0:2 ein. Nach dem „unglücklichen“ Doppelschlag in der 32. Minute, abgefälschter Kopfballtreffer nach Eckball für die Gäste durch Dorian Sartorius und nur 1 Minute später, wohlgemerkt nach Anstoß der Heimelf, kommt der gleiche Spieler auf rechts an den Ball , passt nach innen und ein langes Abwehrbein der Union befördert das Leder ins eigene Tor. Den zweiten Durchgang beschreibt Gäste-Fan Daniel Schmidt wie folgt: „Wir bekommen jetzt überhaupt nichts mehr auf die Kette“. Aber es sollte reichen für einen verdienten Auswärtssieg, denn der Union gelang an diesem „gebrauchten“ Tag nur noch der Anschlusstreffer zum 1:4 durch Jerome Schneider, der einen langen Ball am heraus eilenden Gästeschlussmann vorbei schieben konnte. Auf Seiten der Union heißt es nun in der laufenden Woche gut trainieren und neue Kräfte sammeln, denn am kommenden Sonntag muss man zum scheinbar übermächtigen Tabellenführer nach Oberbrechen. Doch die Union-Jungs werden sich an das Hinspiel erinnern, wo man dem Gegner bei dessen einzigem Unentschieden der Saison, nach einem 1:3 Rückstand, noch einen Punkt beim 3:3 abknüpfen konnte.    

Union Dauborn/Kirberg/Neesbach/Ohren : Marcel Mäuer, Tim Jäger, Paul Busche, Luke Busche, Arne Hansen, Luca Fahrner, Jannik Nenz, Ben Köppel, Mika Kurz, Timo Hofmann, Joshua Schrot (Timo Ibel, Marlon Wagner, Steffen Schäfer, Jerome Schneider, Lanz Mansaray, Laurenz Müller, Kaan Gueler)

TuS Drommershausen: Lennart Dienst, Marcel Söhngen, Maurice Leks, Frederik Hardt, Felix Hardt, Alexander Kopp, Tom Langer, Dorian Sartorius, Taner Sahin, Christian Brückner, Laurenz Fürstenau (Kevin Hofmann, Liam Bindenberger, Robin Schick, Timo Loehr)

Schiedsrichter: Mirco Radtke (Spvgg Sonnenberg)

Tore: 0:1, 0:2 Felix Hardt (10.,16.), 0:3 Dorian Sartorius (32.), 0:4 ET (33.), 1:4 Jerome Schneider (68.)

  • von Dieter Bäbler

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben