Spielerisch starkes Duell zwischen Heringen/Mensfelden und Mengerskirchen

Am Ende setzte sich die Heimelf mit 3:2 durch

Das Spiel begann mit einer riesigen Chance für Mengerskirchen, die jedoch vom stark reagierenden Torwart Jens Lendle vereitelt wurde. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.
In der 9. Minute brachte Dos die Gäste mit einem platzierten Schuss mit 0:1 in Führung. Die Heimelf ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und erhöhte den Druck. Beide Teams erspielten sich immer wieder gute Chancen, die aber von den Torhütern mehrfach stark entschärft wurden.
In der 17. Minute fasste sich Tobias Doogs ein Herz und zog aus rund 30 Metern ab – sein strammer Schuss schlug zum 1:1-Ausgleich ein.
Nach der Pause erwischten erneut die Gäste den besseren Start: In der 54. Minute staubte Bernhard Müller nach einem Freistoß zum 1:2 ab. Doch die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. Im direkten Gegenzug erzielte Halil den 2:2-Ausgleich.
In der 62. Minute setzte Halil dann Tobias Doogs mit einem langen Pass in Szene. Dieser blieb vor dem Tor eiskalt und verwertete zum 3:2 für Heringen/Mensfelden.
Ein tolles, faires Spiel mit hohem Tempo und starken Leistungen beider Mannschaften – am Ende mit dem glücklicheren, aber nicht unverdienten Sieger Heringen/Mensfelden.

  • von Marcel Trur

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben