Sieg der Schiedsrichtervereinigung Limburg-Weilburg im Spiel gegen die Dillenburger Kollegen

Was für ein Abend! Am Donnerstag schaffte es unsere Schiedsrichter-Mannschaft, mit einem 1:0 gegen die Kollegen aus Dillenburg den nächsten Sieg einzufahren. Und der war hart erkämpft.

Der Reihe nach: Die Mannschaft startete mit dem Spielertrainer Tim Dalef im Tor, der einige Male Garant dafür war, dass die null stehen blieb. Die Viererkette davor, bestehend aus Justin Diehl, Jannik Merkel, Paul Busche und Luca Kloft schaffte es zunächst nicht, das gewünschte ruhige Aufbauspiel zu finden. Das besserte sich gegen Mitte der ersten Halbzeit und bescherte dann einige gute Chancen. Oftmals wurden aber auch lange Bälle eingebaut, die dann Ian Stephan im Sturm sowie Silas Maurer und Gregor Heck auf außen erlaufen sollten. Prunkstück und Ideengeber für das Spiel nach vorne war die Doppelsechs aus Soufiane Aaboun und dem erneut glänzenden Tim Heep sowie auf der Zehn Jona Horz.
Nach einer längeren Findungsphase gab es die erste Großchance erst Ende der ersten Halbzeit. Gregor Heck erlief einen Ball und setzte ihn mit viel Zielwasser an den Pfosten. Auf der anderen Seite kamen die Dillenburger nach einem Eckball mit zu viel Platz zum Kopfball, bestraften das Defensivverhalten der Limburg-Weilburger Truppe aber nicht. Kämpferisch war viel geboten, sodass Tim Heep und Ian Stephan den gelben Karton vom souveränen Schiedsrichter Hubert Dickopf sahen.
In der zweiten Halbzeit brachten nun Max Medenbach, Daniel Weiß und Max Krumpholz frischen Wind. Das Spiel der Heimmannschaft wurde noch stabiler als in der ersten Hälfte. Logische Konsequenz war, dass Ian Stephan nach einem Pass von Justin Diehl die Grundlinie lang dribbelte und den Ball schließlich im Netz versenkte. 1:0!
Die Führung absichern sollten dann die Einwechslungen von Thomas Reitz, Jonathan Holm und Mika Ernet. Das gelang. Eine Großchance bekamen die Dillenburger Schiris noch, als ihr Stürmer den Ball an Torhüter Tim Dalef, aber auch am Tor vorbeischob. Die Szene war für beide Akteure aufgrund des nachfolgenden Zusammenpralls äußerst schmerzhaft, glücklicherweise aber ging es für beide weiter.
Die Limburg-Weilburger Truppe verstand es dann, solche Großchancen nicht mehr zuzulassen und nahm schließlich den Sieg mit nach Hause.

Angesichts des wunderbaren Ausklangs des Abends im Winkelser Vereinsheim darf man aber mit Recht von einem Abend nur mit Gewinnern sprechen – und jeder Menge Spaß auf allen Seiten!

Wir können uns daher nur bedanken:
Bei der SRVGG Dillenburg für den tollen Abend,
Beim TuS Winkels für die gute Ausrichtung und Bewirtung (danke auch an Jona Horz insbesondere),
Nicht zuletzt bei Hubert Dickopf für die Spielleitung!
– Bericht von Luca Kloft – Alle Bilder von Jonathan Ortmann! – Beide von der Schiedsrichtervereinigung Limburg-Weilburg

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben