Vorberichte SGNO – RSV Weyer

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Heimspiel der 1. Mannschaft der SG Niedershausen / Obershausen am Sonntag, den 09.11.25 um 14.30 Uhr in Niedershausen gegen den RSV Weyer sowie zum Heimspiel der Reserve zuvor um 12:30 Uhr gegen den RSV Weyer II:

„Mit dem 5:1 Auswärtssieg in Elz, bei dem die ganze Mannschaft überzeugte und sich auch in der Offensive endlich mal für ihren Aufwand belohnen konnte, ist die Trendwende nun hoffentlich eingeleitet. Wir heben die letzten drei Spiele nicht verloren und wollen nun auch auf eigenem Platz gegen den RSV Weyer nachlegen, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Gelingt uns ein Sieg, so können wir bis auf zwei Punkte an den kommenden Gegner heranrücken. Beim Blick auf die Tabelle, bzw. das Torverhältnis des Gegners, fällt auf, dass der RSV Weyer zwar zwei Tore pro Spiel im Schnitt erzielt, allerdings dessen Defensive mit knapp vier Gegentoren pro Spiel (insgesamt bereits 54 Gegentore) alles andere als unüberwindbar zu sein scheint. Für uns gilt es, den Trend der letzten Wochen zu bestätigen, indem wir zunächst hinten weiterhin sicher stehen und unsere Abschlussmöglichkeiten effizient nutzen. Auch hier gab es trotz fünf erzielter Tore in Elz noch viele Möglichkeiten zur Optimierung. Erneut fehlen wird am Sonntag leider Moritz Zipp, der bei seinem Comeback in Elz den Platz verletzt verlassen musste. Weiterhin wird es die eine oder andere Veränderung im Kader geben, auch, da Paul Würz und Felix Klaner wieder zur Verfügung stehen.

Die zweite Mannschaft der SGNO dürfte sich immer noch über die 2:4-Niederlage bei der Elzer Reserve ärgern, bei welcher man beste Möglichkeiten zur Genüge ausließ und der Gegner aus vier Torschüssen vier Tore erzielte. Diese Effizienz und Fähigkeit, ein enges Spiel dann auch mal auf die eigene Seite zu ziehen, fehlt der jungen Mannschaft von Spielertrainer Basti Vorländer offensichtlich noch. Durch die Niederlage gegen den SV Elz II vergrößerte sich der Abstand zum Gegner und dem Relegationsplatz nun jedoch erheblich. Nichtsdestotrotz will man nun gegen Tabellenschlusslicht RSV Weyer II nach zuletzt zwei knappen Niederlagen wieder erfolgreich sein und auf eigenem Platz die drei Punkte sichern. Aus den letzten fünf Spielen konnte die Weyerer Reserve lediglich einen Punkt auf der Habenseite verbuchen. Auf die leichte Schulter nehmen sollte man die Partie jedoch nicht, denn bei uns fehlen weiterhin wichtige Akteure wie Merlin Frank oder Alex Ströhmann, die sich mittlerweile in der 1. Mannschaft festgespielt haben, sowie Marc Bernhardt verletzungsbedingt. Auch aufgrund der erneuten spielplanbedingten Zwangsunterbrechung von zwei Wochen werden die Jungs jedoch alles dafür tun, um mit einem guten Gefühl in die Pause zu gehen.“

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben