Fußball-Vorschau 16. u. 14. Spieltag – Rückblick 16. u. 14. Spieltag 2025-2026

Was war das wieder ein verrückter Spieltag. Richtig losgeballert wurde in allen Ligen. Hier und da haben die Tabellenführer gewechselt und in dem einen oder anderen Keller hat auch eine Erfolgsserie nicht für den erhofften Sprung in sicheres Fahrwasser gesorgt.

Und ein Kuriosum gab es auch in dieser Woche und es war nicht „The Fog – Nebel des Grauens“ vom bekannten US-amerikanischen Regisseur John Carpenter, sondern der Nebel von Walluf, der das Nachholspiel in der Verbandsliga des SV Rot-Weiß Hadamar bei der SG Walluf verhinderte. Bereits der 1. Versuch dieses Ligaspiel auszutragen scheiterte vor gut 2 Wochen wegen einem Defekt am dortigen Kunstrasen. Sachen gibt`s!!!!!     

Spielverlegungen gibt es zu dieser Jahreszeit immer seltener und so blicken wir in der Masse auf voll gepackte Sonntagnachmittage. In der Kreisliga C, Gruppe 2 fängt im wahrsten Sinne der frühe Vogel den Wurm, denn die Partie SG Oberlahn III – VfR 07 Limburg III beginnt bereits um 10:30 Uhr. In der Regel treffen sich die Teams eine Stunde vor Spielbeginn, die Limburger müssen in die zweite Kreisstadt nach Weilburg – ein Schelm der da an das „unpünktliche“ Erscheinen der Nachtschwärmer denkt.    

Wir haben wieder die komplette Übersicht zum kommenden Spieltag und schauen kurz auf den letzten Spieltag und die aktuelle Situation in den Ligen zurück.

Alles wie immer nach dem KKK-Prinzip. Kurz, knackig und ohne KI-Unterstützung, aber mit viel Emotionen und HERZ. Wir und die Fans lieben den Amateur-Fußball.

Verbandsliga: Wieder volles Programm für die heimischen Teams in der VL am kommenden Spieltag. 2mal zu Hause und 2mal in der Fremde werden um Punkte gekämpft. Zunächst stehen am Samstag 2 Heimspiele an, wobei das Spiel des TuS Dietkirchen klar als „6 Punkte Spiel“ einzuordnen ist. Zu Gast auf dem Reckenforst ist die Mannschaft der TSF Heuchelheim, die auf dem Abstiegs-Relegationsplatz mit nur einem Punkt vor dem TuS Dietkirchen steht. Mit einem Sieg und bei Patzern der unmittelbaren Konkurrenz, könnte das Team von Stefan Simon sogar auf einen Nichtabstiegsplatz klettern. Auf geht`s. Hätte, hätte Fahrradkette – der FC Waldbrunn am letzten Spieltag nicht 0:0 Unentschieden beim Tabellenletzten gespielt, es wäre der 4. Platz in der Tabelle möglich gewesen. Mund abbutze und neu sammeln, denn mit dem FC Ederbergland kommt der Tabellendritte bereits am Samstag auf den Kunstrasen nach Hausen. Ein Dreier würde den Westerwäldern gut zu Gesicht stehen, denn der Gegner kann bereits 5 Punkte mehr auf der Habenseite vorweisen. Also ist das Motto beim FCW klar: Oben dran bleiben oder erst einmal abreißen lassen. Ein richtiger Knaller dann am Sonntag in Wiesbaden-Dotzheim, wenn der Tabellenzweite, Türkischer SV Wiesbaden, auf den SV Rot-Weiß Hadamar trifft. Dieser wird mit einer gehörigen Wut im Bauch anreisen, denn wieder ist man gestern umsonst nach Walluf gereist um dort das Nachholspiel auszutragen (Grund siehe oben). Am Sonntag ein Sieg und dann irgendwann im Nachholspiel – das Team aus der Fürstenstadt wäre ganz dicke drin im Aufstiegsgeschäft. Bleibt noch das „Keller-Duell“ in Frankfurt Zeilsheim zwischen den Tabellennachbarn SV Zeilsheim und dem VfR 07 Limburg. Nach 4 Niederlagen in Folge, ist das Team aus der Domstadt quasi schon zum „Siegen verdammt“, wenn man im Kampf um den Klassenerhalt weiterhin ein Wörtchen mitsprechen will.

Gruppenliga: Die „Bären“ aus Offheim haben die beiden Niederlagen in der Liga zum Ende des Oktobers hervorragend verdaut, 2mal erfolgreich im Pokal abgeliefert (zuletzt am vergangenen Mittwoch bei A-Ligist TuS Staffel mit 8:0 gewonnen) und auch am letzten Sonntag mit 3:2 in der Liga den nächsten Dreier eingefahren. Der Lohn dafür: Tabellenplatz drei in Schlagdistanz zu den Spitzenteams. Mit einem weiteren Sieg am kommenden Wochenende und Patzern der Konkurrenz winkt der Platz an der Sonne. Respekt vor dieser Leistung. Weiter nach oben will auch der am letzten Sonntag spielfreie FC Dorndorf. Voraussetzung dafür wäre ein Sieg zu Hause gegen den FC TÜRK Kelsterbach, derzeit auf einem Abstiegsplatz stehend. Aber Vorsicht: Mit eigenem Sieg könnten sich die Gäste womöglich etwas Luft verschaffen, oder sogar die ersten Schritte aus dem Tabellenkeller machen. Schaun mer mal.

Kreisoberliga:Baller-Liga“ KOL – gleich 43mal haben die Offensivreihen Spieltag ein genetzt, ein toller Wert. Gleich sieben Treffer gab es in Limburg, bei dem die Verbandsliga-Reserve des VfR 07 im Spiel gegen die Union aus Hünfelden bereits mit 4:0 in Front lag und am Ende aber noch gehörig zittern musste. 4:3 lautete nämlich das Endergebnis. Unerwartet deutlich auch das 6:2 von Aufsteiger SG Lindenholzhausen/ Eschhofen beim RSV Weyer. Weiter geht die Talfahrt des FCA Niederbrechen, was das 0:7 in Mengerskirchen mehr als verdeutlicht. Blicken wir auf den kommenden Spieltag, den letzten der Vorrunde. Da treffen die „Baller-Tems“ bereits am heutigen Freitag direkt aufeinander – der Marktflecken zu Gast in Hollesse. Und oben besagter VfR 07 Limburg II, möchte bereits am Samstag beim neuen Tabellenführer SG Oberlahn die Leistung vom letzten Sonntag bestätigen. Unter der Woche musste man die Segel im Kreispokal der Reserven gegen Ligakonkurrent TuS Dietkirchen II nach Verlängerung streichen. Das Team vom Reckenforst hat eine ähnliche Hürde am Sonntag vor der Brust, denn der Tabellenzweite, die TSG Oberbrechen ist zu Gast in „Dickerisch“. Die Union DKNO, derzeit mit etwas Sand im Getriebe und 4 Spilen in Folge ohne Sieg, empfängt auf dem Kirberger Weiherfloß den letztjährigen Meister, die SG Villmar/Arfurt/ Aumenau und will unbedingt vor heimischer Kulisse mal wieder 3-fach punkten. SG Nord gegen RSV Würges lautet ein Duell aus dem Tabellenkeller und die Wassermänner könnten mit einem Sieg zu Hause gegen den SV 1911 Elz (diese zuletzt mit 4 Niederlagen in Folge und dabei 22 Gegentore kassiert) zu den „Top-Teams“ der Tabelle heran rücken. Die SG Niedershausen/Obershausen hat neues Selbstvertrauen getankt und könnte mit einem weiteren Sieg zu Hause gegen den RSV Weyer den nächsten Schritt machen und den Gegner in höchste Abstiegsangst versetzen. Bleibt noch das Duell des FCA Niederbrechen – zuletzt mit drei Niederlagen in Folge und auf dem vorletzten Platz der Tabelle angekommen – gegen die SG Heringen/Mensfelden, die nach dem Derby-Sieg, einer fehlenden Partie und einer deutlichen Heimniederlage am letzten Sonntag auf Platz neun zurück gefallen ist. 

Kreisliga A: Auch in der A-Liga wurde am letzten Wochenende gleich 33mal „eingeballert“ und am Sonntag steht ein kompletter Spieltag an. Die ersten 3 Teams in der Tabelle sind seit dem letzten Wochenende noch enger zusammengerückt und stehen vor unterschiedlich schweren Aufgaben. Tabellenführer FSG Wirbelau/ Schupbach/Heckholzhausen empfängt in Heckholzhausen die SG Merenberg, die somit eine eher kurze Anreise hat, aber zuletzt 2mal knapp in der Liga verloren hat und der Tabellenzweite, die SG Winkels/ Probbach/Dillhausen muss beim Tabellensechsten, der SG Ahlbach/Oberweyer ran, somit keine leichte Aufgabe, denn der Gastgeber will auch wieder oben angreifen und braucht dafür dringend einen Dreier. Die

SG Niedertiefenbach/Dehrn nicht nur auf Platz 3 gelegen, sondern auch der lachende Dritte am letzten Spieltag muss zur Gruppenliga-Reserve des FC Dorndorf. Auch da können die Trauben manches Mal sehr hoch hängen. Letzter gegen Vorletzter bedeutet das Spiel der noch punktlosen WGB Weilburg gegen den SV Wilsenroth und der in der Liga wieder erstarkte TuS Staffel will zu Hause gegen den Drittletzten, die SG 

Weilmünster/Laubuseschbach, nichts anbrennen lassen. Bleiben noch 3 weitere Partien, in denen der SV Anadolu Limburg nach dem Coup gegen den Tabellenführer auch beim TuS Waldernbach was mitnehmen will, der FC Rojkurd Merenberg-Allendorf im DuellAchter gegen Siebter auf die SG Steinbach/Obertiefenbach trifft und der FC Waldbrunn II (Vierter) ebenfalls zu den Spitzenteams aufschließen will – Voraussetzung ein Heimsieg gegen die SG Taunus.

Kreisliga B: In der Kreisliga B hat die „Heimbel“ als Tabellenführer schon ein kleines Polster gegenüber dem Zweitplatzierten, SG Oberlahn II angesammelt und hat noch ein Spiel in der Hinterhand. Die TSG Oberbrechen II will nun bei der FSG Wirbelau/ Schupbach/Heckholzhausen II die nächsten Punkte einfahren und die SG Oberlahn II im Derby zu Hause gegen die SG Hirschhausen/Bermbach. In Lauerstellung befinden sich der TuS Linter (Platz3)  – am Sonntag zu Hause gegen den TuS Drommershausen und die FSG Bad Camberg/ Dombach (auf Platz 4 mit einem Spiel weniger) die mit der wahrscheinlich leichtesten Aufgabe gegen den Tabellenletzten aus Löhnberg 3-fach punkten will. Gut im Rennen liegt auch die FSG Gräveneck/ Seelbach auf Platz 5, die aber zur kniffligen Aufgabe bei der Reserve der Wassermänner antreten muss.

Auch die weiteren Partien werden für Bewegung in der Tabelle sorgen und können in der u.a Übersicht betrachtet werden.

Kreisliga C und B/Reserve: Auch in den einzelnen Gruppen der C-Ligen und bei der B/Reserve ist am kommenden Sonntag viel los. Die Spiele dazu seht ihr auch in den entsprechenden Übersichten.

Allen Teams wünschen wir einen erfolgreichen und verletzungsfreien 17. bzw. 15. Spieltag der Saison 2025/2026.

Euer Team von sport11.info

VERBANDSLIGA GRUPPE MITTE

17. Spieltag (Spiele mit den heimischen Teams)

Samstag, 08.11.2025

1. TuS Dietkirchen – TSF Heuchelheim  (14:00 Uhr, KR Limburg-Dietkirchen)

2.  FC Waldbrunn – FC Ederbergland  (15:00 Uhr, KR Waldbrunn-Hausen)

Sonntag, 09.11.2025

1. Türkischer SV Wiesbaden – SV Rot-Weiß Hadamar  (14:30 Uhr, KR WI-Dotzheim (Niederfeld))

2. SV Zeilsheim – VfR 07 Limburg  (15:30 Uhr, KR F-Zeilsheim (Lenz), Lenzenbergstr. 24)

GRUPPENLIGA WIESBADEN

17. Spieltag (Spiele mit den heimischen Teams)

Sonntag, 09.11.2025

1. FV Alemannia Nied – SC Offheim  (14:30 Uhr, KR F-Nied (Denisweg))

2. FC Dorndorf – FC TÜRK Kelsterbach  (15:15 KR Dornburg-Dorndorf, Oiwernpark)

KREISOBERLIGA LIMBURG/WEILBURG

15. Spieltag

Freitag, 07.11.2025

1. SG Lindenholzhausen/Eschhofen – SV Mengerskirchen  (19:30 Uhr, KR LI-Lindenholzhausen)

Sonntag, 02.11.2025

1. SG Oberlahn – VfR 07 Limburg II  (14:30 Uhr, KR Weilburg, Stadion)

2. Union Dauborn/Kirb./Neesb./Ohren – SG Villmar/Arfurt/Aumenau  (14:30 Uhr, KR Kirberg)

3. SG Nord – RSV Würges  (14:30 Uhr, KR Elbtal-Dorchheim, Siegener Str.)

4. SG Selters/Erbach – SV 1911 Elz  (14:30 Uhr, KR Bad Camberg-Oberselters)

5. SG Niedershsn./Obershausen – RSV Weyer  (14:30 Uhr, RP Löhnberg-Niedershausen)

6. FCA Niederbrechen – SG Heringen/Mensfelden (14:30 Uhr, KR Brechen-Niederbrechen)

7. TuS Dietkirchen II – TSG Oberbrechen  (15:30 Uhr, KR Limburg-Dietkirchen)   

KREISLIGA A LIMBURG/WEILBURG

15. Spieltag

Sonntag, 09.11.2025

1. FC Dorndorf II – SG Niedertiefenbach/Dehrn  (13:00 Uhr, Dornburg-Dorndorf, Oiwernpark)

2. FC Waldbrunn II – SG Taunus  (14:00 Uhr, KR Waldbrunn-Hausen, Lahrer Weg)

3. TuS Waldernabch – SV Anadolu Limburg  (14:30 Uhr, KR Waldernbach, Adolf-Weiß-Str.)

4. FSG Wirb./Schupb./Heckholzhausen – SG Merenberg  (14:30 Uhr, RP Heckholzhausen)

5. FC Rojkurd Merenb.- Allendorf – SG Steinbach/Obertiefenb.  (14:30 Uhr, KR Merenberg)

6. SG Ahlbach/Oberweyer – SG Winkels/Probach/Dillhsn.  (14:30 Uhr, KR LIM-Ahlbach)

7. TuS Staffel – SG Weilm./Laubuseschbach  (14:30 Uhr, KR LIM-Staffel)

8. WGB Weilburg – SV Wilsenroth  (14:30 Uhr, RP Weilburg-Gaudernbach)

KREISLIGA B LIMBURG/WEILBURG

15. Spieltag

Sonntag, 09.11.2025

1. SG Oberlahn II – SG Hirschhausen/Bermbach  (12:30 Uhr, KR Weilburg, Stadion)

2. Union Dauborn/Kirb./Neesb./Ohren II – SC Offheim II  (12:30 Uhr, KR Kirberg)

3. FSG Wirb./Schupb./Heckholzhausen II – TSG Oberbrechen II  (12:30 Uhr, RP Heckholzhausen)

4. SG Selters/Erbach II –  FSG Gräveneck/Seelbach  (12:30 Uhr, KR Bad Camberg-Oberselters)

5. FCA Niederbrechen II – SG Weinbachtal  (12:30 Uhr, KR Brechen-Niederbrechen)

6. TuS Linter – TuS  Drommershausen  (14:30 Uhr, KR Limburg-Linter)

7. FSV Würges – TuS Frickhofen  (14:30 Uhr, RP Bad Camberg-Würges, Walsdorfer Weg)

8. FSG Bad Camberg/Dombach – TuS Löhnberg  (14:30 Uhr, KR Bad Camberg, Pommernstr.)

KREISLIGA C LIMBURG/WEILBURG, Gruppe 1

15. Spieltag

Sonntag, 09.11.2025

1. TuS Linter II – TSV Steeden  (12:30 Uhr, KR Limburg-Linter)

2. SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim – Werschauer SV  (14:30 Uhr, RP Niederzeuzheim)

3. FSG Runkel/Schadeck – SV Rot-Weiß Hadamar II  (14:30 Uhr, KR Runkel, Am Sportplatz)

4. SV Wolfenhausen – VFR 19 Limburg  (15:00 Uhr, RP Weilmünster-Wolfenhausen)

Die Partie SC Ennerich gegen TuS Frickhofen II findet am Donnerstag, 26.03.2026 um 19:30 Uhr in Ennerich statt.

Spielfrei: TuS Waldhausen, FSG Bad Camberg/Dombach II

KREISLIGA C LIMBURG/WEILBURG, Gruppe 2

15. Spieltag

Sonntag, 09.11.2025

1. SG Oberlahn III – VfR 07 Limburg III  (10:30 Uhr, KR Weilburg, Stadion)

2. SG Nord II – RSV Würges II  (12:30 Uhr, KR Elbtal-Dorchheim, Siegener Str.)

3. SG Niedershsn./Obershausen II – RSV Weyer II  (12:30 Uhr, RP Löhnberg-Niedershausen)

Spielfrei: SG Heringen/Mensfelden II, SG Lindenholzhausen/Eschhofen II, SV 1911 Elz II, TuS Dietkirchen III, SG Villmar/Arfurt/Aumenau II

KREISLIGA C LIMBURG/WEILBURG, Gruppe 3

15. Spieltag

Sonntag, 09.11.2025

1. FC Waldbrunn III – SG Taunus II  (12:00 Uhr, KR Waldbrunn-Hausen, Lahrer Weg)

2. TuS Waldernabch II – SV Anadolu Limburg II (12:30 Uhr, KR Waldernbach, Adolf-Weiß-Str.)

3. FC Rojkurd Merenb.- Allendorf II – SG Steinbach/Obertiefenb. II  (12:30 Uhr, KR Merenberg)

4. SG Ahlbach/Oberweyer II – SG Winkels/Probach/Dillhsn. II  (12:30 Uhr, KR LIM-Ahlbach)

5. TuS Staffel II – SG Weilm./Laubuseschbach II  (12:30 Uhr, KR LIM-Staffel)

Spielfrei: SG Niedertiefenbach/Dehrn II, SV Wilsenroth II, SG Merenberg II

KREISLIGA B/Reserve LIMBURG/WEILBURG

15. Spieltag

Freitag, 07.11.2025

1. SG Niedertiefenbach./Dehrn III – S Weinbachtal II  (19:30 Uhr, KR Beselich-Niedertiefenbach)

Sonntag, 09.11.2025

1. FSG Runkel/Schadeck II – TuS  Drommershausen II  (12:30 Uhr, KR Runkel, Am Sportplatz)

2. FSV Würges II – SG Lindenholzhausen/Eschhofen III  (12:30 Uhr, RP Würges, Walsdorfer Weg)

-v on Dieter Bäbler

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben