Vorberichte SV Elz – SGNO

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Auswärtsspiel der 1. Mannschaft der SG Niedershausen / Obershausen am Sonntag, den 02.11.25 um 14.30 Uhr in Elz gegen den SV Elz sowie zum Auswärtsspiel der Reserve zuvor um 12:30 Uhr gegen den SV Elz II in Elz:

„Nach einem mehr als ordentlichen Auftritt zuhause gegen Tabellenführer TSG Oberbrechen, der leider nur mit einem Punkt belohnt wurde, muss nun beim SV Elz nach langer Zeit mal wieder ein Sieg her. Auch, wenn wir uns in der Fremde leider weiterhin sehr schwer tun, so besteht die Möglichkeit, mit drei Punkten wieder zum Gegner aufzuschließen (SV Elz aktuell bei elf Punkten). Nach drei Niederlagen in Folge mit 17 Gegentreffern dürfte der Gegner aktuell auch nicht unbedingt vor Selbstvertrauen strotzen. Knackpunkt wird am Sonntag somit mal wieder sein, ob unsere harmlose Offensive gegen eine der schwächsten Defensiven der Liga (bereits 46 Gegentore für den SV Elz) endlich mal gewinnbringend zum Zug kommen kann. Das Auslassen von hochkarätigen Torchancen, wie am vergangenen Sonntag, können wir uns in unserer aktuellen Situation eigentlich nicht erlauben. Der Kader wird vermutlich weiterhin gut bestückt sein, da Dennis Singe nach seiner Sperre zurückkehrt und auch Stürmer Moritz Zipp wohl wieder mitwirken kann.

Auch die zweite Mannschaft darf nach zwei spielfreien Wochenenden, alles andere als ein zufriedenstellender Umstand für die Spieler, nun wieder aktiv ins Geschehen eingreifen und fordert mit dem SV Elz II einen direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze und gleichzeitig eines der besten Teams der Liga heraus (aktuell Platz zwei). Sollten die Jungs von Basti Vorländer in der Fremde erfolgreich sein, so würde man sich dem Gegner und gleichzeitig dem Relegationsplatz wieder deutlich annähern. Ärgerlich ist im Rückblick immer noch die knappe 1:2 Niederlage gegen Tabellenführer SG VAA II, wo man trotz dünnem Kader sehr gut dagegenhielt, sich jedoch letztlich der individuellen Klasse eines Luca Tellers geschlagen geben musste. Nun soll die Wiedergutmachung gegen eine äußerst junge und gut ausgebildete Elzer Reserve gelingen. Anstoß der Partie ist bereits um 12:30 Uhr auf dem Elzer Kunstrasenplatz.“

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben