FC Ederbergland – TuS Dietkirchen 2:0 (0:0)

Aufstellung FC Ederbergland: Hollenstein, Celik, Mitze, Völker, Muth, Fuchs, Wickenhöfer, Nasaroy, Kamara, Frank, Butterweck (Hrudnytskyi, Koppe, Dizdarevic, Wolff, Imhof, Yavuz)

Aufstellung TuS Dietkirchen: Kohlhepp, Schmidt, Kratz, Steinhauer, Lahl, Eufinger, Bergs, Heene, Litzinger, Schneider, Cakal Wuttich, Nickmann, Maurer, Hautzel, Leukel, Fröhlich)

Tore: 1:0 Burak Yavuz (67.), 2:0 Belmin Dizdarevic (90.+6),

SR: Winkler

Nach dem souveränen 3:0-Derbysieg gegen den FC Waldbrunn vor einer Woche hatte sich der TuS für die weiteste Auswärtsfahrt des Jahres erneut viel vorgenommen. Beim Gastspiel gegen den FC Ederbergland auf tiefem Geläuf in Battenberg sollte nun eine Serie gestartet werden. Doch zunächst taten sich beide Teams schwer, Torraumszenen zu kreieren das Heft in die Hand zu nehmen. Der TuS agierte defensiv stabil, schaffte es aber nicht, Gefahr auszustrahlen und Druck auf das Gehäuse von FCE-Schlussmann Hollenstein aufzubauen. Torlos ging es für beide in die Kabinen. Hoffnung ruhte bei den Schwarz-Roten auch auf Kapitän Dennis Leukel, der nach wochenlanger Verletzungspause zurück im Kader war und sich nach dem Seitenwechsel intensiv warm machte. Doch zunächst sollte ein anderer Joker im Mittelpunkt stehen. Burak Yavuz brachte die Hausherren in der 67. Minute in Führung. Der TuS war damit unter Zugzwang und warf in der Folge alles nach vorne – auch Dennis Leukel. Doch das Anrennen sollte nicht belohnt werden. Im Gegenteil: In der sechsten Minute der Nachspielzeit vollendete Belmin Dizdarevic, ebenfalls eingewechselt, einen Konter der Gastgeber zum entscheidenden 2:0-Endstand. Der TuS muss sich durch die Auswärtspleite zunächst weiter nach unten orientieren und braucht im wichtigen Derby gegen den VfR 07 Limburg am kommenden Samstag einen Dreier, um das Tabellenmittelfeld wieder stärker ins Visier zu nehmen.

  • von Yannick Wenig

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben