Spielbericht FCA Niederbrechen II gegen TSG Oberbrechen II 0:4 (0:1)

Niederbrechen: Y. Schneider, J. Eisenbach, Baursch, Th. Schneider, Y. Baursch, Eberhardt, Renninger, Frei, D. Eisenbach, Ti. Schneider, Born (Königstein, F. Schneider, Gerlach, Reusch, S. Eisenbach, Litzinger)

Oberbrechen: Oster, Rudloff, Speier, P. Schneider, Michel, Schmitt, L. Schneider, Hönscher, Eckert, Leimpek, Lorse (Lanzel, Kunath, Schumacher, Metternich, Schönbach, Deisel)

Tore: 0:1 Steve Hönscher (20.), 0:2 Simon Leimpek (55.), 0:3 Steve Hönscher (83.), 0:4 Simon Leimpek (86.)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Jakob Eberhardt (55., Wiederholtes Foulspiel)

In einer unterhaltsamen ersten Halbzeit schenkten sich beide Teams wenig. Die TSG Oberbrechen kombinierte sich zwar regelmäßig bis an den Strafraum der Hausherren, zwingende Torchancen blieben jedoch Mangelware. Die Heimelf setzte ihrerseits immer wieder durch Konter Nadelstiche und zeigte sich ebenfalls gefährlich. Im Verlauf der ersten Halbzeit schlugen dann jedoch die Gäste erstmals zu: Eine Flanke von der linken Seite landete über Umwege bei Steve Hoenscher, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte.

Foto: Franz-Josef Blatt

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte sich die Alemannia das Leben dann selbst schwer. Nach einem Foulspiel im eigenen Strafraum entschied der umsichtig leitende Schiedsrichter Patrick Ivanov folgerichtig auf Strafstoß; zudem sah der Spieler der Hausherren die Gelb-Rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Simon Leimpek souverän.In Unterzahl stemmten sich die Alemannen mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage, doch in den Schlussminuten ging der Heimelf zunehmend die Puste aus. In der Nachspielzeit trafen schließlich erneut Steve Hoenscher und Simon Leimpek und stellten so den 0:4-Endstand her.

  • von Tim Schneider

    Foto: Franz-Josef Blatt
  • Foto: Franz-Josef Blatt

     

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben