Spielberichte SG/Villmar/Aumenau – SG Lindenholzhausen/Eschhofen

SG Villmar/Arfurt/Aumenau II – SG Lindenholzhausen/Eschhofen II 3:0 (0:0)
Auf dem Arfurter Rasen war die heimische SG zwar über weite Strecken feldüberlegen, konnte aus ihrer spielerischen Überlegenheit allerdings zunächst keinen Profit schlagen. Trotz einiger Halbchancen ging es torlos in die Pause. Im zweiten Durchgang war es ein an Mark Dietrich verübter Foulelfmeter, den David Sprenger sicher verwandelte und die Heimmannschaft damit auf die Siegerstraße brachte. Ein verwandelter Handelfmeter und ein weiterer Treffer aus dem Spiel von Mark Dietrich brachten den 3:0-Endstand, der aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang in Ordnung geht.
Tore: 1:0 David Sprenger (48.), 2:0 Mark Dietrich (65.), 3:0 Mark Dietrich (69.)
SG Villmar/Arfurt/Aumenau – SG Lindenholzhausen/Eschhofen 6:1 (4:0)
Nach kurzem Abtasten war der Heimmannschaft die erste Torchance vorbehalten. Eine Hereingabe von links findet Lasse Schön, doch dessen Abschluss aus 8 Metern landete zentral bei Gästekeeper Lohmann. Nico Marks machte es kurze Zeit später besser und trifft per Fernschuss aus 20 Metern zur Gästeführung. Nachdem Jan Höhler mit einem weiteren Distanzschuss noch am Pfosten scheiterte, kommt David Seibel wenig später im Gästestrafraum an den Ball und baut die Führung aus. Mit einer direkt verwandelten Ecke legt Ben Rosbach einen weiteren Treffer nach, ehe Gästeakteur Kielau unglücklich per Kopf den eigenen Keeper überwindet und damit den 4:0-Halbzeitstand besorgt.
Nach Wiederanpfiff gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, doch es war erneut die heimische SG, die offensiv erfolgreich war. Nach schöner Einzelleistung von Lasse Schön wird David Seibel im Zentrum bedient und muss nur noch einschieben. In der Schlussphase war es zunächst ein Sololauf von Ben Rosbach, an dessen Ende Nick Steiner auf 6:0 stellte, ehe die Gäste durch Elias Fachinger den Ehrentreffer erzielten. Am Ende des Tages ein absolut verdienter Heimsieg, bei dem die SGVAA das Geschehen jederzeit im Griff hatte. Schiedsrichter Enzmann hatte mit der fairen Begegnung keine Probleme.
SG Villmar/Arfurt/Aumenau:
Janz, Böcher, Holder, Steiner, Schneider, Höhler, Wolf, Schön, Marks, Rosbach, Seibel (Oedekoven, Blecker, Laux, Falk, Weide, Teller)
SG Lindenholzhausen/Eschhofen:
Lohmann, Hergenhahn, Jung, Jung-König, E. Fachinger, Weber, Weyer, Kielau, Machozek, Führer, N. Rompel (T. Rompel, L. Fachinger, Litzinger)
Schiedsrichter: Rene Enzmann (SV Ober-Mörlen)
Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Marks (16.), 2:0 Seibel (28.), 3:0 Rosbach (29.), 4:0 Kielau (ET, 42.), 5:0 Seibel (59.), 6:0 Steiner (81.), 6:1 Fachinger (87.)
besondere Vorkommnisse: keine
– von Jakob Weil 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben