Markus Diehl und Albert Urban übernehmen das Traineramt beim RSV Würges

Nach der Trennung von Trainer Dennis Jung gibt es beim RSV Würges eine interne Trainerlösung: Die bisher zum Betreuerstab gehörenden Markus Diehl und Albert Urban übernehmen ab sofort die erste Herrenmannschaft.

 Markus und Albert kennen den Verein seit Jahrzehnten bestens. Sie waren selbst bei den Junioren, Senioren und Alten Herren aktiv und auch viele Jahre als Juniorentrainer. Zuletzt haben beide in der Saison 2023/2024 die A-Junioren sowie die zweite Mannschaft der Roten trainiert und dafür gesorgt, dass für einige Jugendspieler der Übergang in die Senioren reibungslos verlief.

 Zu Beginn der laufenden Runde waren beide für die Kaderplanung, die Spielvorbereitung oder auch für das Torwarttraining verantwortlich und werden jetzt ihre ganze Erfahrung reinlegen, um der jungen Mannschaft aus der momentan prekären sportlichen Situation zu helfen.

 Schon am Sonntag gegen den Tabellennachbarn FCA Niederbrechen steht ein richtungsweisendes Saisonspiel an.

 Der RSV Würges wünscht beiden viel Erfolg bei dem Unterfangen „Klassenerhalt“ und vor allem, was im Amateurfußball immer noch am wichtigsten ist, viel Spaß bei der Arbeit mit den Spielern!

– Timo Brands
RSV Würges

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben