Oftmals machen wir uns über Dinge Gedanken, die es nicht wert sind. Wir blicken starr in eine Richtung, haben ein Brett, oder sogar einen dicken Brocken vor dem Kopf. Auch gerade beim Fußball dürfen wir nicht den Blick auf das Wesentliche verlieren. Das zeigten am vergangenen Wochenende die Teams des FCA Niederbrechen und der SG Villmar/Arfurt/Aumenau. In ihrem Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Niederbrechen kam es zu einem folgeschweren Zusammenprall zweier Spieler beider Mannschaften. Der Spieler der Gäste konnte weitermachen, aber der Akteur der Heimelf trug eine Kopfverletzung davon, musste lange behandelt werden und wurde dann mit dem Krankenwagen abtransportiert. Nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter einigte man sich darauf, die Partie nicht wieder anzupfeifen. Der Fußball muss hier zur Nebensache werden und so war es die absolut richtige Entscheidung und man kann nur allen Beteiligten die absolute Hochachtung aussprechen und Danke für diese Entscheidung sagen.
Denn die GESUNDHEIT DES MENSCHEN steht an erster Stelle.
Auch wir vom Team sport11.info wünschen dem verletzten Spieler alles erdenklich Gute, sowie bestmögliche und schnelle Genesung.
Trotz dieser Ereignisse – und so ist diese Leben halt – geht es auch am kommenden Spieltag wieder um Punkte, Leidenschaft und Emotionen.
Denn auch am kommenden Wochenende stehen wieder interessante Partien auf dem Programm, wobei noch nicht alle Kerbe/Kirmes „abgefeiert“ sind und es weiterhin zu Verlegungen kommt.
Wir haben dafür nach der abgespeckten Form der letzten Woche, für euch wieder die komplette Übersicht zum kommenden Spieltag und schauen auch wieder auf das letzte Wochenende zurück. Wie immer nach dem KKK-Prinzip. Kurz, knackig und ohne KI-Unterstützung, aber mit viel Emotionen und HERZ. Wir und die Fans lieben den Amateur-Fußball.
Verbandsliga: Aufsteiger VfR 07 Limburg läuft derzeit seinen Ansprüchen in der Verbandsliga etwas hinterher, denn auch beim „alten“ Tabellenletzten, FC Germania Okriftel setzte es eine Niederlage – es war die vierte in Folge……wollte der Verfasser eigentlich schreiben!! Doch am Mittwoch setzte das Team aus der Domstadt ein Ausrufezeichen der Extraklasse. 3:1 lautete der Endstand beim Sieg über Tabellenführer SG Walluf. Chapeau, ihr Limburger. Torschützen für den VfR waren: 1:0 Niclas Janke, 2:0 Aaron Meuser, 3:1 Simon Neugebauer. Der TuS aus Dietkirchen ist in dieser Saison noch nicht so richtig in die Gänge gekommen und vergeigte am vergangenen Spieltag im Kellerduell zu Hause gegen die SF/BG Marburg eine 2:0 Pausenführung und musste am Ende sogar froh sein, beim 2:2 Unentschieden eine Punkt ergattert zu haben. Derzeit stehen die Reckenforstler auf dem Relegationsplatz und treten heute beim punktgleichen Tabellennachbarn in Zeilsheim an. Ein richtiges 6 Punkte-Spiel, dass man unbedingt gewinnen sollte um in der nächsten Zeit etwas ruhiger agieren zu können. Nach 5 Siegen in Folge musste sich das Team aus der Fürstenstadt, der SV Rot-Weiß Hadamar mit einem 1:1 Unentschieden beim TSV Steinbach Haiger II begnügen, was aber kein Beinbruch bedeutet, da der Gastgeber eines seiner besseren Spiel in dieser Saison zeigte. Am Sonntag heißt es dann Platz 4 (Hadamar) empfängt Platz 5 (Biebrich 02), also nicht nur ein richtiges Verfolger-Duell, sondern auch ein wahres Spitzenspiel „An der dicken Eiche“. Der FC Waldbrunn kam vom Spiel bei der SSC Juno Burg mit einer Niederlage zurück, wurde aber nur durch zwei Elfmeter besiegt. Nun steht man am Sonntag vor einem ganz dicken Brocken, denn zu Gast in Hausen ist der Tabellendritte, der Türkische SV Wiesbaden. Das Team von Goekhan Caliskan holte allein aus den letzten 6 Partien 5 Siege. Aber die Westerwälder können Spitzenspiel, denn im letzten Heimspiel fegte man Tabellenführer SG Walluf mit einem 5:0 vom eigenen Platz.
Gruppenliga: Nach dem starken 0:0 zu Hause gegen den Tabellenführer aus Unterliederbach, hat der FC Dorndorf ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt und bei der SG Nassau Diedenbergen gleich 7mal eingeschenkt. Dennoch spielte die Zahl „4“ eine besondere Rolle: Zur Pause führte das Team vom Oiwernpark bereits mit „4“:0 und Niklas Becker erzielte im Verlauf der Partie allein „4“ Treffer. Respekt!! Lohn für die guten Leistungen: Platz 2 in der Tabelle. Zu Gast am kommenden Spieltag ist der Tabellenzehnte, die SKG Karadeniz Wiesbaden. Uffbasse! Nicht viel schlechter unterwegs ist das Überraschungsteam der Liga, der SC Offheim. Aus den letzten 8 Spielen holte man 6 Siege und 2 Unentschieden. Lohn dafür: Platz 4 in der Tabelle der Gruppenliga Wiesbaden und das mit einem Spiel weniger und als Aufsteiger. Wer hätte das gedacht. Aber auch die Bären sollten mit Respekt in das Spiel gegen den Tabellensiebten, die SG Martinsthal/Rauenthal gehen.
Kreisoberliga: Oh ha. Was ist denn in dieser KOL eigentlich los. Nach der Absage des SV Mengerskirchen für das Spiel bei der TSG Oberbrechen, hat es in kürzester Zeit auch noch 2 Trainertrennungen gegeben. Die SG Heringen/Mensfelden und Coach Adem Bülbül und der RSV Würges und Coach Dennis Jung gehen ab sofort getrennte Wege. Bei der SG HM standen zuletzt 4 Niederlagen in Folge und der RSV hatte aus den ersten 9 Spielen der Saison noch keinen einzigen Punkt geholt (über alle Themen wurde bereits auf sport11.info berichtet. Schaun mer mal, wie sich die Teams bei ihren Aufgaben am kommenden Wochenende schlagen werden. Die SG Heringen/Mensfelden muss bei der SG Nord ran –die ihr Nachholspiel beim TuS Dietkirchen II mit 5:0 verloren hat und auf einen direkten Abstiegsplatz zurück gefallen ist- also ein richtungsweisendes Duell in Sachen Tabellensicherung oder „Kelleraufenthalt“. Und der punktlose RSV Würges empfängt den FCA Niederbrechen, der nach 3 Niederlagen in Folge und der abgebrochenen Partie selbst mitten im Abstiegskampf steckt. Bleibt noch eine Frage offen: Wer, außer der TSG Oberbrechen kann die SG Oberlahn in dieser Saison schlagen? Auch im vorgezogenen Spiel gegen die SG Selters/Erbach ließ das Team von Marian Dillmann nichts anbrennen und spuckte mit dem 7:0 mal so kräftig in die Selterser „Kerbe-Supp“. Die weiteren Partien seht ihr in unserer Übersicht der Kreisoberliga, wobei die Partie Union Dauborn/Kirberg/Neesbach/Ohren gegen den TuS Dietkirchen II erst am kommenden Mittwoch, 08.10.2025 statt findet.
Kreisliga A: Auch in der Kreisliga A wurde am gestrigen Abend schon einmal so richtig losgeballert, denn in den 3 vorgezogenen Partien sind bereits 17 Tore gefallen (Ergebnisse siehe Übersicht), wobei die Talfahrt des TuS Staffel weitergeht (4. Niederlage in Folge) und die SG Niedertiefenbach/Dehrn den Platz an der Sonne verteidigen konnte. Am kommenden Sonntag stehen einige richtungsweisende Partien an, wobei die SG Ahlbach/Oberweyer mit einem Sieg bei der SG Taunus auf den 3. Platz in der Tabelle vor rücken könnte. Ebenfalls nahe an die „Top-Drei“ könnte der FC Waldbrunn II vorstoßen – Voraussetzung ist ein Sieg zu Hause gegen den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf. Schaun mer mal. Alle weiteren Spiele haben wir in unserer Übersicht aufgeführt.
Kreisliga B: Ganz oben in der Tabelle steht –zumindest bis Sonntag- die SG Oberlahn II nach dem deutlichen 5:2 Sieg zu Hause gegen die SG Selters/Erbach II. Übernehmen könnte diesen Platz aber die „Heimbel“ aus Oberbrechen, die im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Löhnberg dieses Ziel wahrscheinlich schon sicher eingetütet hat. Aber wie lautet das Sprichwort: Ein Spiel dauert 90 Minuten und……..
„Ganz oben“ mitspielen wollen auch weiterhin der TuS Linter und die FSG Bad Camberg/Dombach. Die leichtere Aufgabe am Wochenende dürften aber die „Frösche“ haben – sie treffen zu Hause auf die SG Weinbachtal, die eine richtige Talfahrt hinlegt. Aus den letzten 5 Partien ging man 4mal als Verlierer hervor und kassierte dabei nicht weniger als 24 Gegentore!! Schwerer ist da die Aufgabe der Mannschaft aus der Kurstadt, die bei der Gruppenliga-Reserve des SC Offheim ran muss. Lachender Dritter könnte aber die SG Hirschhauen/Bermbach sein, die bei einem Sieg zu Hause gegen den FSV Würges selbst in den „elitären Kreis“ der Spitzenteams aufsteigen könnte. Aber auch hier sagt ein altes Sprichwort: Der Weihnachtsmann ist noch lange kein Osterhase oder so ähnlich. Auch hier haben wir die weiteren Spiel in unserer Übersicht aufgeführt.
Kreisliga C und B/Reserve: Auch in den einzelnen Gruppen der C-Ligen und bei der B/Reserve ist am kommenden Sonntag viel los. Die Spiele dazu seht ihr auch in den entsprechenden Übersichten.
Allen Teams wünschen wir einen erfolgreichen und verletzungsfreien 12. bzw. 10. Spieltag der Saison 2025/2026.
Euer Team von sport11.info
VERBANDSLIGA GRUPPE MITTE
12. Spieltag (Spiele mit den heimischen Teams)
Freitag, 03.10.2025
1. SV Zeilsheim – TuS Dietkirchen (15:30 Uhr, KR F-Zeilsheim (Lenz))
Sonntag, 05.10.2025
1. SV Rot-Weiß Hadamar – FV Biebrich 02 (15:00 Uhr, KR 1 Hadamar-Niederhadamar)
2. FC Waldbrunn – Türkischer SV Wiesbaden (15:30 Uhr, KR Waldbrunn-Hausen)
GRUPPENLIGA WIESBADEN
12. Spieltag (Spiele mit den heimischen Teams)
Sonntag, 05.10.2025
1. FC Dorndorf – SKG Karadeniz Wiesbaden (15:15 Uhr, KR Dornburg-Dorndorf, Oiwernpark)
2. SC Offheim – SG Rauenthal/Martinsthal (15:30 Uhr, KR Limburg-Offheim, Dietkircher Str.)
KREISOBERLIGA LIMBURG/WEILBURG
10. Spieltag
Donnerstag, 02.10.2025
1. SG Oberlahn – SG Selters/Erbach 7:0 (3:0)
2. TSG Oberbrechen – SV Mengerskirchen (Nichtantritt Gast)
Sonntag, 05.10.2025
1. VfR 07 Limburg II – SG Niedershausen/Obershausen (13:00 Uhr, KR1 Limburg, Jahnstr.)
2. SG Nord – SG Heringen/Mensfelden (15:00 Uhr, RP Dornburg-Langendernbach)
3. SV 1911 Elz – RSV Weyer (15:00 Uhr, KR Elz, Am Sportplatz 10)
4. RSV Würges – FCA Niederbrechen (15:00 Uhr, RP Bad Camberg-Würges, Stadion)
5. SG Villmar/Arfurt/Aumenau – SG Lindenholzh./Eschh. (15:00 Uhr, KR Villmar-Aumenau)
Die Partie zwischen der Union Dauborn/Kirberg/Neesbach/Ohren und dem TuS Dietkirchen II findet am Mittwoch, 08.10.2025 um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Hünfelden-Kirberg statt.
KREISLIGA A LIMBURG/WEILBURG
10. Spieltag
Donnerstag, 02.10.2025
1. FC Dorndorf II – FSG Wirb./Schupbach/Heckholzhausen 2:6 (2:3)
2. SG Steinbach/Obertiefenbach – SG Winkels/Probbach/Dillhausen 2:2 (2:0)
3. SG Niedertiefenbach/Dehrn – TuS Staffel 3:2 (1:1)
Sonntag, 05.10.2025
1. FC Waldbrunn II – FC Rojkurd Merenb.- Allendorf (13:00 Uhr, KR Waldbrunn-Hausen)
2. TuS Waldernbach – SV Wilsenroth (15:00 Uhr, KR Waldernbach)
3. SG Merenberg – SG Weilmünster/Laubuseschbach (15:00 Uhr, KR Merenberg)
4. SV Anadolu Limburg – WGB Weilburg (15:00 Uhr, KR Hadamar-Oberweyer)
5. SG Taunus – SG Ahlbach/Oberweyer (15:00 Uhr, KR Selters-Haintchen)
KREISLIGA B LIMBURG/WEILBURG
10. Spieltag
Sonntag, 21.09.2025
1. Union Daub../Neesb./Ohren – FSG Wirb./Schupb./Heckholzh II (13:00 Uhr, RP Dauborn)
2. SC Offheim II – FSG Bad Camberg/Dombach (13:00 Uhr, KR Limbzurg-Offheim)
3. TuS Linter – SG Weinbachtal (15:00 Uhr, KR Limburg-Linter)
4. FSG Gräveneck/Seelbach – TuS Frickhofen (15:00 Uhr, HP Weinbach-Gräveneck)
5. TSG Oberbrechen II – TuS Löhnberg (15:00 Uhr, KR Brechen-Oberbrechen)
6. TuS Drommershausen – FCA Niederbrechen II (15:00 Uhr, RP Weilburg-Drommershausen)
7. SG Hirschhausen/Bermbach – FSV Würges (15:00 Uhr, RP Weilburg-Hirschhausen)
Bereits am Dienstag gewann die SG Oberlahn II mit 5:2 gegen die SG Selters7Erbach II.
KREISLIGA C LIMBURG/WEILBURG, Gruppe 1
10. Spieltag
Sonntag, 05.10.2025
1. SV RW Hadamar II – FSG Bad Camb./Domb. II (12:30 Uhr, KR Hadamar-Niederhadamar)
2. TuS Linter II – TuS Waldhausen (13:00 Uhr, KR Limburg-Linter)
3. FSG Runkel/Schadeck – SG Hangenmeilg./Niederzeuzheim (15:00 Uhr, KR Runkel)
4. VFR 19 Limburg – SC Ennerich (15:00 Uhr, RP Limburg, Westerwaldstr.)
5. SV Wolfenhausen – Werschauer SV (15:00 Uhr, RP Weilmünster-Wolfenhausen)
6. TSV Steeden – TuS Frickhofen II (15:00 Uhr, RP Runkel-Steeden)
KREISLIGA C LIMBURG/WEILBURG, Gruppe 2
10. Spieltag
Sonntag, 05.10.2025
1. VfR 07 Limburg III – Niedershausen/Obershausen (11:00 Uhr, KR2 Limburg, Jahnstr. 10)
2. SG Nord II – SG Heringen/Mensfelden II (13:00 Uhr, RP Dornburg-Langendernbach)
3. SV 1911 Elz II – RSV Weyer II (13:00 Uhr, KR Elz, Am Sportplatz 10)
4. SG Villmar/Arfurt/Aumenau II – SG Lindenholzh./Eschh. II (13:00 Uhr, RP Runkel-Arfurt)
Spielfrei: SG Oberlahn III, TuS Dietkirchen III, RSV Würges II
KREISLIGA C LIMBURG/WEILBURG, Gruppe 3
10. Spieltag
Sonntag, 05.10.2025
1. FC Waldbrunn III – FC Rojkurd Merenb.- Allendorf II (11:00 Uhr, KR Waldbrunn-Hausen)
2. TuS Waldernbach II – SV Wilsenroth II (13:00 Uhr, KR Waldernbach)
3. SG Merenberg II – SG Weilmünster/Laubuseschbach II (13:00 Uhr, KR Merenberg)
4. SG Taunus II – SG Ahlbach/Oberweyer II (13:00 Uhr, KR Selters-Haintchen)
Die Ergebnisse vom Dienstag, 30.09.2025 lauten:
1. SG Steinbach/Obertiefenbach II – SG Winkels/Probbach/Dillhausen II 4:1(2:1)
2. SG Niedertiefenbach/Dehrn II – TuS Staffel II 8:0(4:0)
KREISLIGA B/Reserve LIMBURG/WEILBURG
10. Spieltag
Sonntag, 05.10.2025
1. FSG Runkel/Schadeck II – SG Hangenmeilg./Niederzeuzheim II (13:00 Uhr, KR Runkel)
2. VFR 19 Limburg II – FSG Wirb./Schupb./Heckholzh III (13:00 Uhr, RP Limburg, Westerwaldstr.)
3. SV Wolfenhausen II – TuS Löhnberg II (13:00 Uhr, RP Weilmünster-Wolfenhausen)
4. TuS Drommershausen II – SG Lindenholzh./Eschhofen III (13:00 Uhr, RP Drommershausen)
Die Partie SG Niedertiefenbach/Dehrn III – FSV Würges II fand bereits am 01.10.2025 und endete mit einem 11:1 Kantersieg der Heimelf. 5facher Torschütze dabei Marlon Kraus!!
Spielfrei: SG Weinbachtal II, FSG Gräveneck/Seelbach II
-
von Dieter Bäbler